JokA gibt Tracklist und Features von „Augenzeuge“ bekannt

JokA veröffentlicht via Facebook die Tracklist für sein kommendes Album „Augenzeuge„. Erscheinen soll das Album am 4. September über distri. Das mittlerweile dritte Album des Bremers steht in den Startlöchern und das bereits im Vorfeld präsentierte Cover wird jetzt von der Tracklist sowie den dazugehörigen Featurepartnern komplettiert.

Augenzeuge“ soll demnach 15 Songs fassen und reichlich Featuregäste enthalten. Darunter befinden sich neben Rapperkollegen und Freunden wie Sido, MoTrip, Megaloh und Lenny Morris auch Sänger wie Flo Mega und Sebastian Hämer. Außerdem holt er sich mit Nyasha Mudo weibliche Unterstützung mit ins Boot, die bereits mit Samy Deluxe beziehungsweise seinem Pseudonym Herr Sorge für dessen Platte zusammengearbeitet hat. Auf Bonus Tracks verschiedener Special-Versionen gibt es neben extra musikalischem Content auch Featureparts von Silla und Estikay zu hören. Ein erster Vorgeschmack wurde in Form von zwei Videoauskopplungen zu „Moin Moin“ sowie zum Titeltrack „Augenzeuge“ ebenfalls veröffentlicht.

In den letzten Jahren war JokA viel mit seinem Partner MoTrip unterwegs, die beiden befreundeten Rapper spielten diverse Shows zusammen. Sein letztes Album “JokAmusic” erschien 2010 über sein damaliges Label I Luv Money. Seitdem hatte der Bremer immer wieder ein neues Album angekündigt, konkret wurde es bisher aber nie. Stattdessen gab es zahlreiche Features, unter denen das mit Bushido auf dessen Song “Theorie & Praxis” wohl das bekannteste war.

2013 trafen wir JokA nach seinem Auftritt mit MoTrip beim splash und sprachen mit ihm über den aktuellen Stand seines neuen Albums.

JokA – „Augenzeuge„Tracklist:

01 Moin Moin
02 Immer noch MC feat. Sido und MoTrip
03 Wayne
04 Drecksjob
05 24-7 feat. Lenny Morris
06 Einmal um die Welt feat. Megaloh
07 Geschenk feat. Flo Mega
08 Augenzeuge
09 Himmelspforte
10 Pechtag Pt. 2
11 Polaroid
12 Freundeskreis feat. Sebastian Hämer
13 Gestern Nacht hab ich wohl geträumt feat. Nyasha Mudo und MoTrip
14 Leb‘ wohl
15 Nostalgie