Cro: „MTV Unplugged“ auch im Free-TV zu sehen / Cover veröffentlicht

Cro und sein „MTV Unplugged“ werden nach der Premiere auf MTV bzw. VIVA auch im Free-TV zu sehen sein. Am 16. Juli wird das stromlose Konzert um 23.35 Uhr auf Pro 7 in einem einstündigen Special ausgestrahlt. Außerdem wurde jetzt das offizielle Cover der zugehörigen CD veröffentlicht.

Die erste Single “Bye Bye” ist bereits seit zwei Wochen im Radio zu hören und wird ab dem 26. Juni digital und physisch erhältlich sein. Sie läuft auf den diversen Hörfunksendern bereits rauf und runter – das Ergebnis ist, dass sie in deutschsprachigen AirPlay-Charts auf #1 steht, in den allgemeinen trendet sie auf #8.

Das „MTV Unplugged“ hat Cro vor einigen Wochen mit einer 22-köpfigen Crew in einem alten Kino in Stuttgart aufgezeichnet, es wird am 3. Juli um 20.10 Uhr auf MTV ausgestrahlt und am 17. Juli um 14:00 Uhr bei VIVA. Ab dem 3. Juli wird das gesamte Konzert auch auf CD & DVD sowie digital erhältlich sein. Nur drei Jahre nach Veröffentlichung des Debütalbums (Raop”, Juli 2012) das berühmte Format des ehemals legendären Musiksenders aufzuzeichnen, ist durchaus ungewöhnlich – in Anbetracht der Menge an Gold und Platin Auszeichnungen, die der Schwabe zu verbuchen hat aber auch nicht wirklich abwegig.