JokA: Releasedate, Cover und Albumtitel bekannt

Wie vor kurzem berichtet, wird JokA sein neues Album noch diesen Sommer bei seiner neuen Labelheimat distri, veröffentlichen. Nun ist auch der Albumtitel, sowie das Releasedate, bekannt. Wie ein Vorbestell-Link auf amazon verrät, soll die neue Platte den Namen „Augenzeuge“ tragen und am 4. September diesen Jahres auf den Markt kommen. Das Cover wurde ebenfalls veröffentlicht.

In den letzten Jahren war JokA viel mit seinem Partner MoTrip unterwegs, die beiden befreundeten Rapper spielten diverse Shows zusammen. Ein Album der beiden, gemeinsam mit Silla, wird nach wie vor heiß erwartet. Jedoch wird es vorerst nicht zu einer Neuauflage der Schnelles-Geld Crew kommen. Sind doch alle Beteiligten nun mit eigenen Alben beschäftigt. Sein letztes Album „JokAmusic“ erschien 2010 über sein damaliges Label I Luv Money. Seitdem hatte der Bremer immer wieder ein neues Album angekündigt, konkret wurde es bisher aber nie. Stattdessen gab es zahlreiche Features, unter denen das mit Bushido auf dessen Song „Theorie & Praxis“ wohl das bekannteste war.

2013 trafen wir JokA nach seinem Auftritt mit MoTrip beim splash und sprachen mit ihm über den aktuellen Stand seines neuen Albums.