Fler zweifelt Verkaufszahlen von Majoe an

Fler hat die Verkaufszahlen von Majoes Debütalbum „BADT“ öffentlich angezweifelt. Offenbar in Reaktion auf ein neues Interview des Banger Musikers erklärte er auf Facebook, dass das Label des Duisburgers selbst CDs gekauft habe. Außerdem wirft er Majoe vor, Promo „auf seinem Rücken“ gemacht zu haben.

Du hast mehr verkauft? Du meinst wohl selber gekauft mit Sprinter und Promo auf meinem Rücken„, so Fler. Zudem verweist er darauf, dass sein kommendes Album „Keiner kommt klar mit mir“ bereits sein elftes Soloalbum sein werde, während Majoe erst eines veröffentlicht habe. Majoe solle seinen Labelboss Farid Bang auffordern, die Verkaufszahlen dieser elf Alben zu checken „und dann ein bisschen Gas geben das wir in 15 Jahren auf einem Level sind!

Flers letztes Soloalbum „Neue Deutsche Welle 2“ war am selben Tag wie Majoes Debütalbum „Breiter als der Türsteher“ erschienen. In den offiziellen Charts konnte sich der Debütant vor dem Berliner platzieren.

Die von Fler erhobenen Vorwürfe, manche Labels kauften die CDs ihrer Künstler selbst, um hohe Chartplatzierungen und somit einen Prestigegewinn zu erzielen, gibt es immer wieder. Einem Deutschrap-Act wurden sie allerdings noch nie nachgewiesen. Der wirtschaftliche Nutzen eines solchen Vorgehens wäre zudem ausgesprochen zweifelhaft.