MC Fitti hostet die HipHop-Soap „Big in LA“ auf VOX

Ja, richtig gelesen, MC Fitti hostet ein neues TV-Casting-Format auf VOX. Und weil das ja gerade so gut zu laufen scheint, Charts dies das, Rekorde und so weiter, soll es in dieser Show um HipHop gehen. Originelle Idee, doch.

Sechs deutsche Nachwuchsrapper dürfen jedenfalls mit MC Fitti und den anderen HipHop-Professoren von VOX in das von VOX in gewohnter Sachunkenntnis zur „HipHop-Hauptstadt“ ausgerufene Los Angeles reisen, um dann dort in einem für Casting Shows bekannten Ausschlussverfahren am Ende „Big in LA“ zu werden. Ja, genau. Vom Provinz-Rapper zum Westcoast-Superstar? Mindestens.

Das Ziel in LA ist, wie es bei diesem Format kaum anders zu erwarten war, selbstverständlich nicht Compton oder Inglewood, nein, es geht in ne Villa auf den Hollywood-Hills. Wie wir alle wissen, wurde genau hier Rap wenn schon nicht geboren, dann ganz sicher gecastet.

Der Gewinner darf dann am Ende mit einem international bekannten Produzenten einen Song aufnehmen. Nein, kein ganzes Album, nur einen Track. Wenigstens zeigen die Macher von „Big in LA“ hier ein wenig Herz.

Besagtes Format gibt es dann ab dem 28. September immer Sonntags ab 15:25 Uhr auf VOX zu bestaunen. Wir übernehmen keine Haftung für Folgeschäden.