Cro bald als 3D-Figur

Cro wird als erster deutscher Rapper, sogar als erster deutscher Musikkünstler, eine eigene 3D-Figur bekommen. Das gibt sein Label Chimperator in einer Pressemitteilung bekannt.

Cro 3D-Doobs sollen die Miniaturausgaben des erfolgreichen Pandas heißen. Ab dem 21. August wird es im Chimperator-Shop lebensechte Cro-3D-Figuren zu kaufen geben. Die erste Edition wird in den Größen 10cm und 15cm erhältlich sein. Darauf sollen aber bald weitere Editionen mit unterschiedlichen Motiven und zusätzlichen Größen (bis hin zur Lebensgröße!) geben. Alles natürlich streng limitiert.

Wer schon immer davon geträumt hat, sich einen lebensgroßen Cro ins Wohnzimmer zu stellen, kann schon mal den Wunschzettel für Weihnachten klarmachen. Für den Geldbeutel bedeuten die Figuren Belastungen in Höhe von 79€ ( 10cm) und 119€ (15cm).

Die 3D-Figuren kommen übrigens in echten Cro-Posen. Im Rahmen einer 3D-Live-Scanning Session im Düsseldorfer Doob 3D-Store wurden verschiedene Motive generiert. 

Auf Cros nächster Tour wird es außerdem die Möglichkeit für einige Fans geben, eine gemeinsame 3D-Figur Arm in Arm mit dem Pandarapper erstellen zu lassen. Überflüssig zu erwähnen, dass diese noch strenger limitiert sind.

In einem Video wird demonstriert, wie das Ganze funktioniert: