Kay One kündigt deutlich härteres Album an

Kay One kündigt an, dass sein neues Album, das noch keinen Titel hat, deutlich härter als sein letztes ausfallen soll. Wie das allerdings mit der Ankündigung zusammenpasst, dass die erste Single mit Victoria Swarowski bestückt sein wird, bleibt fraglich.

Ich bin jetzt gerade am neuen Album dran„, so Kay in einem neuen Video auf Facebook. Der Prince sei weg, Kay One übernehme wieder den Laden. Wegen eines Markenstreits mit seinem Ex-Mentor Bushido hatte Kay sich vorübergehend Prince Kay One nennen müssen. Mittlerweile hat er die Rechte an seinem alten Namen wieder.

Offenbar soll der alte Name aber auch die Rückkehr zu alten Tugenden bedeuten. „Der Sound wird wieder eine Milliarde Mal härter. Der Geduldsfaden ist gerissen. Es wird Zeit, dass ich mal wieder zeige, was ich draufhabe„, erklärt Kay, und das hört man allerdings gerne, wenn man bedenkt, wie weit Kay mit seinem letzten Album „Rich Kidz“ unter seinen eigentlich sehr guten Möglichkeiten blieb. „Man kann das Album nicht mit „Prince von Belvedair„, „Rich Kidz“ oder „Kenneth allein zuhaus“ vergleichen, das ist was ganz Neues„, schiebt Kay noch hinterher.

Viel härter, komplett zerstört“, bestätigt sein Kumpel auf dem Fahrersitz auf Nachfrage. „Ich hab einfach richtig Bock drauf, wieder krass auseinanderzunehmen„, bekräftigt Kay.

Okay. Schön wär’s ja. Allein, uns fehlt der Glaube. Warum? „Meine neue Single kommt jetzt nächsten Monat raus„, so Kay One und vermeldet im gleichen Atemzug den besagten Featuregast.“Jetzt fragt ihr euch, was hat der Prince mit der hübschen Victoria Swarowski gemeinsam?“ Nun, in der rap.de-Redaktion haben wir uns zunächst mal gefragt, wer das überhaupt sein soll. Ein wenig Recherche ergab, dass es sich um eine Tochter des bekannten Steinchen-Herstellers handelt, die nun offenbar auch eine musikalische Karriere (oder so ähnlich) starten will.  Wie hart die Single wird, bleibt also erstmal abzuwarten.