Übersicht: Deutschrap-Releases im Dezember 2017

Der November neigt sich dem Ende zu und hatte es in sich. Von Comebacks bis hin zu Debütalben war eine bunte Mischung dabei. Ob nun 187-Strassenbande Mitglied Sa4, Veysel, Alpa Gun, Prinz Pi oder Luciano. Im November war einiges los.

Der Dezember fällt von der Releasedichte zwar etwas schwächer aus, was allerdings zu erwarten war, weil sich nicht viele trauen im Weihnachtsgeschäft ihre neue Platte zu veröffentlichten. Das bedeutet, dass es weniger Veröffentlichungen als gewohnt gibt, aber dafür mit einigen starken Künstlern.

Am 1. Dezember wird die erste Bombe gezündet. Kollegah und Farid Bang bringen ihren lang erwarteten dritten Teil der JBG-Reihe. Die 50.000 Boxen sind bereits seit längerer Zeit restlos ausverkauft, die Videos gehen gewohnt viral – zumindest rein kommerziell betrachtet läuft hier alles nach Plan.

Am selben Tag veröffentlicht Jeyz sein neues Album „So machen wir das hier“. Dazu hat der Frankfurter bereits Singles wie „Meine Seele“ und „Viel zu viele“ gedroppt. Ebenfalls am 1. Dezmber erscheint „Plastik aus Gold“ von T9.

In der Auflistung von Genius, die wir unten eingebettet haben, steht Bosca nicht drin. Der Frankfurter bringt aber am 2. Dezember sein neues Mixtape „Fighting Hessisch“ und hat dazu bereits ein Snippet online gestellt.

Nachdem in der zweiten Woche dann Achtvier mit seinem neuen Mixtape „Der alte Achti Vol. 1“ kommt, bringt Metrickz am 12. Dezember „Future“.

In der Halbzeit des letzten Monats diesen Jahres, wird die Statistik mit vier Releases an einem Tag noch etwas hochgeschraubt. Beispielsweise bringt Raf Camora „Anthrazit R.R.“ mit 10 brandneuen Tracks und haut es einfach mal kostenlos raus, als Dankeschön an seine treue Fangemeinschaft. Baba Saad kommt mit dem „Yayo Tape II“ und auch Cr7z bringt wie die bereits genannten Künstler am 15. Dezember sein neues Album mit dem Titel „Ult7ma“ und hat dazu mit „Ult7ma“, „D-Generation“ und „Ich wollte dich nur wissen lassen“ bereits drei Singles ausgekoppelt.

01.12.

Jeyz – So machen wir das hier
Kollegah & Farid Bang – Jung Brutal Gutaussehend 3
T9 – Plastik aus Gold

08.12.

AchtVier – Der alte Achti Vol. 1

12.12.

Metrickz – Future

15.12.

Jephza & bitbeats – Unterholz
Cr7z – ULT7MA
Baba Saad – Yayo Tape II
RAF Camora – Anthrazit RR

Jung Brutal Gutaussehend 3
  • Kollegah & Farid Bang, Jung Brutal Gutaussehend 3
  • Banger Musik/Alpha Music Empire/Bmg (Groove Attack)
  • Audio CD
So Machen Wir das Hier (Ltd. Fanbox )
  • Jeyz, So Machen Wir das Hier (Ltd. Fanbox )
  • Bozz Music (Groove Attack)
  • Audio CD
Der Alte Achti Vol.1
  • Achtvier, Der Alte Achti Vol.1
  • Steuerfreimoney / distri (Soulfood)
  • Audio CD
Ult7ma
  • Cr7z, Ult7ma
  • Arjuna (Groove Attack)
  • Audio CD
Baba Saad - Yayo Tape 2
  • Baba Saad, Baba Saad - Yayo Tape 2
  • HB13 (Edel)
  • Audio CD

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here