Ruffiction kündigen neues Album „Ausnahmezustand“ für Februar an

Ruffiction melden sich nach knapp drei Jahren Pause mit einem neuen Album im Gepäck zurück. Die LP „Ausnahmezustand“ wird ab dem 16. Februar erhältlich sein. Eine vollständige Tracklist sowie das Cover sind auch schon bekannt.

Das Trio Arbok, Crack Claus und Crystal F beschäftigt sich auf ihrem neuen Album damit, „was mit dieser Gesellschaft falsch läuft“. Bei den aktuellen Themen wie Rechtsruck, die anhaltende Flüchtlingsdebatte und Afro-Trap hat sich bei den Jungs laut Pressinfo ganz schön was angestaut, dem jetzt Luft gemacht werden muss.

Allein an den Titeln der Tracklist kann man erkennen, dass sich Ruffiction mit der gesamten Bandbreite der Gesellschaft beschäftigt hat.

Tracklist:

01 Schwarzer Block
02 Auf geht’s ab geht’s
03 Darknet
04 Ruffiction Armee
05 Allergisch gegen Menschen
06 Herr Kommissar
07 Kindersoldaten
08 Erzfeind
09 Schlechte Musik
10 Asoziale
11 Hässlich
12 Haltung
13 Loslassen
14 Crackstein

Ausnahmezustand (Ltd.Box)
  • Ruffiction, Ausnahmezustand (Ltd.Box)
  • Ruffiction Prod. / Distri (Soulfood)
  • Audio CD

Hirntot & Ruffiction – HT RUFF (prod. P.M.B.)

Hirntot Records und Ruffiction sind derzeit gemeinsam auf Tour. Da bietet es sich natürlich an, auch ein gemeinsames Video an den Start zu bringen. So rappen Blokkmonsta, Crystal F, Arbok84, Rako, Schwartz und Crack Claus zusammen auf einem Beat von P.M.B.. Die „Flaggen in die Luft“-Tour geht noch bis zum 25. Februar. Alle Dates findest […]

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here