Megaloh, Musa & Ghanaian Stallion kündigen Album „Platz an der Sonne“ an

Megaloh kündigt in Kooperation mit Ghanaian Stallion und Musa ein gemeinsames Album an. Unter dem Namen „BSMG“ liefern die drei heute mit einem passenden Trailer schon die ersten Infos zu ihrer Platte „Platz an der Sonne“, die bereits am 22. September erscheinen wird.

Musa und Megaloh möchten ein neues Selbstverständnis afrikanischer Identität etablieren und haben sich mit der „identitären Suche, kulturellem Erbe, Diaspora und Heimat“ sowie dem Alltagsrassismus in Deutschland auseinandergesetzt. So ist auch der Albumtitel als Anlehnung an die 1897 geäußerten Worte Bülows im Zusammenhang mit der deutschen Kolonialpolitik zu verstehen.

„Es ist ein bisschen wie damals bei Wu-Tang. Die Leute sind eingeladen, unseren Film mitzufeiern – egal ob sie afrikanische Wurzeln haben oder nicht. Wenn sie sich dann näher mit der Thematik auseinandersetzen, umso besser. Aber es ist kein Muss: Man kann auch einfach nur die Mucke feiern. Weil es einfach geile Mucke ist.“

Sie versprechen politischen Content mit Kampfansagen gemixt mit freshem Sound, für den der dritte im Bunde verantwortlich ist. Ghanaian Stallion hat die passenden Beats aus einer Mischung von Trap, Afrobeats und Road Rap beigesteuert, sodass das gemeinsame Werk unter dem Motto „Brüder Schaffen Mehr Gemeinsam“ entstanden ist.

Die Tracklist ist ebenfalls schon am Start, die einige Features bereit hält. Wann die erste Auskopplung erscheint, ist allerdings bisher noch nicht bekannt.

 01. B.S.M.G.
 02. Theodor Wonja Michael Interlude
 03. Jesse Owens
 04. Platz An Der Sonne
 05. Zu Viele feat. Fonz
 06. Brillant
 07. Nach Hause feat. Joy Denalane
 08. Tupoka Ogette Interlude
 09. Geschichtsunterricht feat. Chima Ede & Amewu
 10. Ade Bantu Interlude
 11. Lange Lebe Afrika
 12. Dunkles Kapitel – Zukunft Gestalten
 13. Mit Allen Notwendigen Mitteln
 14. Visionen
 15. N – Wort
 16. Onkel Tom
 17. Mamas Kueche
 18. Imani feat. Maro & Chima Ede

Platz an der Sonne (Limited Digipak)
  • Bsmg, Platz an der Sonne (Limited Digipak)
  • Nesola Universal Music (Universal Music)
  • Audio CD

Afrob feat. Megaloh – R.I.P Acoustic [Video]

„Mein Bruder und ich sind hier und lassen HipHop rollen“

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here