Prinz Pi: Neues Album soll noch dieses Jahr erscheinen

Prinz Pi hat auf dem Tollwood Festival in München und auf Facebook sein neues Album angekündigt. Es soll noch Ende dieses Jahres erscheinen.

„Hiermit kündige ich an, dass dieses Jahr noch mein neues Album kommt“, schreibt er. „Seid Freunde und verteilt die frohe Kunde!“ In einem Video von besagtem Festival gab es dieselbe Ankündigung. Ein genaues Datum verrät er noch nicht.

Das letzte Album „Im Westen nix Neues“ erschien 2016. Davor hatte er sein früheres Alter Ego Prinz Porno wiederbelebt und 2015 das Album „pp=mc²“ veröffentlicht.

Inhaltlich kann man sicher wieder viele lyrisch durchdachte Tracks erwarten. Gesellschafts- und materialismuskritische Texte wie auf dem Track „Die Füllung vom Kissen“ sind bei Prinz Pi seit vielen Jahren selbstverständlich.

Auf das nächstes Album kann man durchaus gespannt sein, laut dem Berliner soll es das „beste Prinz Pi Album ever“ werden.


Prinz Pi – Die Füllung vom Kissen [Video]

Materialismus- und Gesellschaftskritik mal wieder in  lyrischer Form, anders kennen wir das nicht vom Keine Liebe Records-Gründer. Prinz Pi veröffentlicht das Video zum Track „Die Füllung vom Kissen“ aus seinem im Februar diesen Jahres erschienenen Soloalbum „Im Westen nix Neues“. Zwar ist die „Füllung vom Kissen“ nur ein Lyric-Video, aber bereits die fünfte Visualisierung von „IWNN“ . Eine ausführliche Review […]

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here