BOZ kauft Alben-Rechte von Rattos Locos zurück und kündigt neues Release an

Wie BOZ auf Facebook mitteilte, erwarb er die Rechte an seinen Alben „Kopfkrieg“ und „Made in Germany“. Die beiden Alben wurden über Rattos Locos veröffentlicht, das Label von Nate57 und Telly Tellz. Von dem hatte BOZ sich mittlerweile getrennt, die Rechte lagen jedoch noch immer beim Label.

BOZ erklärte, dass er die Rechte nicht gekauft habe, weil es besonders große finanziellen Erfolge für ihn waren. Es ginge ihm nur darum, dass ihm alles komplett selbst gehört, was er jemals veröffentlicht hat.

Außerdem kündigte BOZ an, dass sein neustes Release nach Ramadan erscheinen wird.

BOZ – Syrien [Video]

BOZ veröffentlicht ein Video zum Song „Syrien“ , der es nicht mehr auf sein letztes Album „Made in Germany“ geschafft hat. Das Thema sollte angesichts des Titels klar sein. Der Song ist auch sicher gut gemeint. Warum er allerdings treffende Kritik an postkolonialen Strukturen („Grenzen mit dem Lineal gezogen„) mit platter antiisraelischer Stimmungsmache konterkariert, bleibt […]

Posted in Sound und Video | Tagged , | Leave a comment