Chefket: Neues Album fast fertig

Chefket hat gute Nachrichten. Via eindrucksvollem Facebook-Video mit berauschenden Naturaufnahmen kündigt der glücklichste Rapper an, das sein nächstes Album fast fertig sei.

Erst im Dezember schwor Chefket mit dem Song „Never Ever Stop“ niemals mit der Musik aufzuhören -dieses Versprechen scheint er bald wieder einzulösen.

Zuletzt erschien die traplastige „Gute Nacht“-EP zusammen mit Samy Deluxe mit den Tracks,  „WasAbi“ und „Tut mir nicht leid“. Chefkets letztes Solo Album „Nachtmensch“ erschien 2015.


Rap und Literatur #8 mit Chefket

„Rhythm and Poetry“ (Abkürzung: RAP): Für viele ist das die Definition von Rap. In dieser Serie geht es um Rap und Literatur und die vielen Schnittstellen: vor allem die Texte des Künstlers, seine Beziehung zur Sprache und den Schaffensprozess. In der achten Folge der Interviewreihe „Rap und Literatur“ spricht Chefket über Herrmann Hesse, und die […]

Posted in Interview | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment