Übersicht: Deutschrap Releases April 2017

Der nahende April garantiert Releases für so gut wie jeden Geschmack. Zum Ende der ersten Woche, am 7. April, erscheint Juicy Gays neues Mixtape „Hallo, wie geht’s?“. Das neue WSP-Signing beglückt uns mit zwölf Tracks inklusive eines sehr gelungenen Features mit Felix Krull. Was Juicy selbst dazu sagt, kannst du in unserem Interview auschecken.

Am Freitag darauf mangelt es wirklich nicht an Neuerscheinungen: Marvin Game, der auf so banale Dinge wie Albumpromo fast komplett verzichtet hat, veröffentlicht sein neues Werk „20:14“. Am selben Tag erscheint endlich „Mele7“Zuna musste das Release aufgrund von Sperenzchen mit dem Gesetz von März auf April verschieben. Sylabil Spill setzt dem 14. April mit „Der letzte weisse König“ die Krone auf.

Am 28. April darf man sich insbesondere auf das Ende einer Trilogie freuen: Ufo361′ „Ich bin 3 Berliner“ erblickt erstmalig das Licht der physischen Ladenregale und vereint einige Sternchen am Raphimmel auf einer Platte: XatarRAF Camora, Gzuz, Hanybal, Haftbefehl, Olexesh und Yung Hurn werden als Featuregäste darauf zu hören sein.

Hier findest du alle Deutschrap-Releases im April: