Credibil: Neues Album ist fertig

Credibil hat die Arbeiten an seinem neuen Album komplett abgeschlossen. Das teilt der Frankfurter auf Facebook mit.

„Album ist fertig und wird alles bisherige in den Schatten stellen… keine Floskel“, erklärt er.

Weiter heißt es: „Es wird der nächste Schritt. Für uns alle. Gemeinsam. Dieses Jahr ist Deutschraps Zukunft – wovon wir immer geträumt haben. Bis andere Rapper kotzen!“

Ein selbstbewusstes Statement, das auf den Nachfolger von „Renæssance“ (2015) noch neugieriger macht. War das Debütalbum von Credibil doch schon ein lyrisch sehr ausgereiftes, stark gerapptes Album mit schlüssigem Inhalt und Konzept.

Check hier die erste Hörprobe vom neuen Album:

Credibil veröffentlicht erste Hörprobe von neuem Album

Credibil hat sich für 2017 offenbar viel vorgenommen. Sein „großes Album“ soll dieses Jahr erscheinen – das jedenfalls teilte er kürzlich Prinz Pi auf eine diesbezügliche Aufforderung hin via Twitter mit. Er ließ auch wissen, dass es fast fertig sei. Mittlerweile soll es sogar schon im Mix und Mastering sein. Das sind gute Nachrichten, wenn […]

Posted in Sound und Video | Leave a comment