Der rap.de Newcomer Contest geht heute zu Ende

Der rap.de Newcomer Contest neigt sich dem Ende zu: Gemeinsam mit Omnitronic haben wir über einen Monat hinweg den freshesten Newcomer 2017 gesucht.

Heute um Mitternacht ist Einsendeschluss. Von da an können leider keine Einsendungen mehr von der Jury berücksichtigt werden. Wenn du auf den letzten Drücker noch was einreichen möchtest, sende deinen YouTube– oder Soundcloud-Link bitte schnell an contest@rap.de.

Bisher haben uns über 200 Tracks erreicht, die an dem Contest teilnehmen wollen. Zur besseren Vergleichbarkeit haben alle auf einen speziell für diesen Zweck gebauten Beat von Froggy Beats gerappt.

Am 7. April wird ein Video gedreht, in dem unter den besten fünf Einsendungen der Sieger gekürt wird. Die Jury besteht aus der rap.de-Redaktion, Takt32 und Froggy Beats. Der Sieger wird mit der Veröffentlichung des Videos am 10. April bekannt gegeben. Er darf sich über eine komplette Studioeinrichtung aus dem Hause Omnitronic freuen.

rap.de bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und wünscht viel Erfolg beim Contest!

5 KOMMENTARE

  1. Es heißt ja, dass die Soundqualität keinen Einfluss auf die Bewertung hat. Bedeutet das also auch, dass ein Song mit ner miserablen Soundqualität, der demnach auch weniger Aufmerksamkeit bekommt in dem Top 5 Video bewertet werden kann?

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here