Karmo Kaputto – Holzrusse (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin Karmo, geboren im tiefsten Russland, aufgewachsen seit 1993 in Nienburg/Weser und wohne seit 2010 in Berlin/Wedding. Kennenlernen kann man mich auf meinen Songs.
2.Wann bist du geboren?
1991.
3.Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Musikproduzent, Künstler und Staatsschmarotzer.
4. Beschreibe dich und deinen Stil in fünf Sätzen!
-Mein Stil ist kompromisslos, hart, asozial und depressiv.
-Der Sound ist meistens düster und eher klassisch als modern.
-Bis 5 zählen fällt schwer wenn man von sich selbst erzählen soll.
5. Seit wann rappst du?
Meine erste EP hab ich mit 16 veröffentlicht.
6. Warum rappst du?
Selbstverwirklichung.
7. Dein bester Track?
Existiert noch nicht.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Ich produziere die meisten meiner Songs selber, hab aber von Musiktheorie kaum Ahnung. Ich mach alles nach Gefühl, hauptsache der Beat bumst.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Leute die drauf scheißen ob sie mit dem was sie machen gesellschaftskonform leben.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Jeder hat das Recht sich mit seinem Scheiß zu verwirklichen aber Leute die Musik nur aus monetären Gründen machen und von der Musikindustrie gepusht werden halte ich für überflüssig.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Ich bin durch die „Eminem Show“ und „Get Rich or Die Tryin‘ “ zu Rap gekommen. Genau kann ich mich aber nicht festlegen was das beste Album ist.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Meine Familie.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Aufwachen wenn ich ausgeschlafen hab und sehen was der Tag bringt. Mucke machen, Fitnessstudio, Essen kochen, hin und wieder soziale Kontakte pflegen.
14. Ein Funfact über dich:…
Ich könnte Mantel tragen aber trage Sportanzug und Bauchtasche.
15. Male deinen Rap!
Wenn ich Metaphern nutze male ich mit Worten. An dieser Stelle könnte man „no homo“ sagen wenn man lustig oder homophob ist.