Albert Parisien – Fjutschalin Liquid ft. Holy Modee (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in 3 Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Hi, ich bin Albert Parisien, ich ride mit der Cosmo Gang und Coolness ist das Wichtigste in meinem Leben.
Ich lebe derzeit in der Bremer Bronx, aber ich sehe mich eher als Kosmopoliten.
Alle meine Haare sind wavy.
2.Wann bist du geboren?
Ich bin ein 80s Baby.
3.Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als?…
Ich jobbe in einer Agency für Brand Communication und grinde auf dem Campus für die Credit Points.
4. Beschreibe dich und deinen Stil in 5 Sätzen.
Im Mai 2014 habe ich mit meinem Debutalbum das Sub-Genre „Coolness-Rap“ definiert. Meine Maxime lautet „hits only“ – konkret bedeutet das: catchy Hooklines und jede Menge Pop-Appeal.
Hierfür setze ich auf Vocoder, AutoTune und tonnenweise Soundeffekte. Hedonismus und das gute Leben sind die wesentlichen Motive in meinen Lyrics. Understatement ist in meinen Augen die Schlüsselkomponente für einen Sound, der zu diversen Settings passt und sich nicht abnutzt.
5. Seit wann rappst du?
Meine ersten vorzeigbaren Tracks habe ich 2011 gerappt.
6. Warum rappst du?
Ich finde Rap ist neben Synthwave, Disco und House das am besten geeignete Genre um einen lässigen Vibe zu generieren. Im deutschsprachigen Raum ist derartiger Rap leider total unterrepräsentiert. Ich rappe um das zu ändern. Coolness verplichtet.
7. Dein bester Track?
Roof Down
8. Spielst du selbst Instrumente oder produzierst du?
Ich produziere mit Ableton Live und einem Midi-Controller mit Knobs, Pads und Wheels.
9. Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
Meine musikalischen Vorbilder sind oOoOO, Miami Nights 1984, Holy Ghost! Und Tesla Boy.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Edgar Wasser
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Cam’Ron – Come Home With Me, wobei ich vermute, dass sich das sehr bald ändern wird. Travi$ Scott droppt dieses Jahr sein Debutalbum.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für?…
einen 1984 Aston Martin Lagonda mit einem Roland Juno 106 im Kofferraum.
13. Dein Alltag sieht wie aus?
Ich starte meinen Tag mit einem doppelten Espresso und beschäftige mich dann am liebsten mit dem Schönen: Music, Clothing, Food, Art, Boys & Girls. Zeitumfang und Reihenfolge variieren täglich.
14. Ein Funfact über dich!
Ich bevorzuge meine Mahlzeiten vorwiegend kalt, bis auf Suppen.
15. Male deinen Rap!