Idatic – Ruffnexx feat. LWood & DJ Illtec (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor: Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin als Rapper aktiv unter dem Namen Idatic. 22 Jahre alt und geboren/Wohnhaft in Duisburg.
2. Wann bist du geboren?
02.12.1992
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du als tätig als…?
Ich bin tätig als Audio Engineer und betreibe das ViennaWaves Tonstudio in Dinslaken.
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Bei meinem „Stil“ lege ich viel Wert auf Technik und Flow. Mit langsamen Sachen kann ich nichts anfangen, es muss mir Flow- und Silbengewitter mäßig beim einrappen die Lunge zerfetzen, sonst bin ich unzufrieden. Meine Lieblingsmessage in meinem Tracks ist, dass ich der krasseste bin. Mit pseudo deepen Storyteller Sachen und Gangster Gelaber kann ich auch nichts anfangen, sowas regt mich auf und dann setze ich mich hin und schreibe einen Track darüber, dass das alles Scheiße ist und dass ich besser bin.
5. Seit wann rappst du?
Seit ich 13 bin, habe mit 14 mein erstes Mixtape zum Free Download „veröffentlicht. Sprich: seit 2006.
6. Warum rappst du?
Ich rappe in erster Linie weil’s unfassbaren Spaß macht. Angefangen habe ich weil die Energie aus Hiphop Tracks mich mitgezogen und fasziniert hat, heute treibt mich der Hunger nach mehr an. Mehr Skills; mehr Erfahrungen. Sowas.
7. Dein bester Track?
Immer der aktuellste. Von den bisher veröffentlichten wahrscheinlich „Ruffnexx“ oder „Recognize“, der Laas Unltd. – Blockparty RMX.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Nope! Nur Mixing / Mastering von eingesandten Sachen.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Laas Unltd. ist ein großes Vorbild für sein Durchhaltevermögen. Kool Savas ist ein Vorbild für seinen Werdegang, da er demonstriert, dass man auch mit straightem Rap erfolgreich sein kann.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Majoe, stellvertretend für jeden Rapper der gepusht wird aber Schwierigkeiten hat den Takt zu treffen.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
National: Seit November Märtyrer, davor „Die Pfütze des Eisbergs“ von Dendemann.
International: Eminem – The Slim Shady LP

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für… ?
Freunde. Und Sucuk-Pizza mit doppelt Käse.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Früh aufstehen, Mails checken, Studio – Kunden/Auftragsarbeiten oder eigener Kram, Shisha, spät Schlafen. Und essen.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Hatte mal einen halbseitig blondierten Iro / Fokuhila. Ganz schlimm.
15. Male deinen Rap!
( . )( . )
(Das sind Brüste) (Wegen „geiler Rap“)