Mustis Highlights 2017

5. Big Shaq – Man’s Not Hot

Das Internetphänomen Big Shaq hat mich erst relativ spät erreicht. Als wir Themen für den Jahresrückblick von rap.de suchten, brachte mein Kollege Skinny die Idee ins Spiel, über Big Shaq zu quatschen. Anfangs wusste ich gar nicht, worum es geht und Skinny hat mir daraufhin unmittelbar die Videos von diesem angenehm verrückten Typen gezeigt. Ich habe mich über den Liveauftritt im Radio, die Memes und über den Videoclip kaputtgelacht. Die Lyrics und Delivery von Big Shaq ist einfach unfassbar unterhaltsam. Ein Typ, der am Strand von Miami in einer Winterjacke rumläuft, während alle anderen in Shorts und Bikini am Baden sind. Immer wieder betont er, dass einem echten Mann niemals heiß ist, völlig egal in welcher Lebenslage. Alleine das nachträglich gedrehte Video hat mittlerweile fast 140 Millionen Aufrufe auf YouTube und auch weltbekannte Stars wie DJ Khaled und Lil Yachty zollen Tribut für diesen unterhaltsamen Song. Big Shaq hat dem Rapjahr 2017 eine witzige Note verliehen und schafft es daher auch in meine Highlights.