Mustis Highlights 2017

7. Kontra K – Gute Nacht

Was mir an Kontra K am meisten gefällt, ist, dass der Künstler Kontra K und der Mensch Kontra K ein und dieselbe Person sind. Keine fiktiven Geschichten, keine erfundenes Image oder ähnliche Dinge. Kontra K steht für Loyalität, Ehrlichkeit und Fleiß und das sowohl als Musiker, als auch als Mensch. „Gute Nacht“ ist eines meiner absoluten Lieblingsalben 2017 und läuft in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Ob beim Sport, zum Chillen oder auf dem Weg zur Arbeit – die abwechslungsreiche Platte geht immer gut ins Ohr. Mit Tracks wie „Hände weg“ oder „Power“ schafft es der Berliner, allgegenwärtige Themen und Probleme so in den Takt zu gießen, dass sie nicht langweilig werden. Kontra K überzeugt auf „Gute Nacht“ mit erfrischender Power und Authentizität. Die neue Platte ist meiner Meinung nach auch sein bestes Release; melodische Hooks und Lines, die unter die Haut gehen. Meine Lieblingspassage stammt aus dem Song „Hände weg“: „Denn wenn man nix hat, dann ist wenig viel, doch wenn man zu viel hat, ist viel zu wenig“

Aber auch die harte Mentalität der Straße kommt auf der neuen Platte nicht zu kurz. Auf dem Track „Gift“ mit AK Ausserkontrolle und BTNG ist der Asphalt der Straßen förmlich hörbar. Kontra hat wie so oft eine tolle Platte abgeliefert und dem Jahr 2017 seinen Stempel aufgedrückt.