Französischer Rap 2017: 5 Videos, die du gesehen haben musst

Ein weiterer Künstler, der dem Jahr 2017 seinen Stempel aufgedrückt hat, ist JuL. Der ebenfalls aus Marseille stammende JuL hat seit 2014 acht Alben und ein Freetape veröffentlicht. Seine hohe Dichte an Releases sorgt dafür, dass der Künstler nie wirklich von der Bildfläche des Hörers verschwindet. Seine Musik ist abwechslungsreich und enthält viele Elemente aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Jul macht Rap im Dancehallstyle, aber auch auf harten Beats, singt oft in seinen Hooks und bedient sich an diversen Themen. Im Sommer veröffentlichte JuL über sein Label D’or et de Platine das Album „Je ne me vois pas briller“.

Zu seinem Release hat der Rapper eines seiner berühmten Freestylevideos auf Youtube hochgeladen.

Der Franzose hat einige Erfolge vorzuweisen. Zehn Platinauszeichnungen für seine Albumverkäufe, eine goldene Platte und sogar einmal die Diamantauszeichnung für sein Album „My World“. Letztes Jahr im September ist JuL etwas außergewöhnliches gelungen: Auf Youtube hat er das Lied „Tchikita“ veröffentlicht und dieses Video hat bis heute über 185 Millionen Klicks und das ohne Videoclip!