Login: 

Sound & Video | Wenn meine erste Single erscheint/El Mariachi
Zwieback 18.08.2008 Zwieback - Wenn meine erste Single erscheint/El Mariachi
Zwieback ist kein ganz unbekannter. Als Produzent und Back Up Rapper von FR konnte man seinen Namen zumindest schon mal im Booklet oder auf Konzertplakaten lesen und das obwohl er aus Bad Honnef stammt, einer Stadt in der Nähe von Bonn, die sich selbst auch gerne das Nizza vom Rhein nennt und nach Zwiebacks Aussage nur eine einzige Eigenschaft hat: sie ist sehr klein. 


Trotz allem gründete der junge Mann genau dort eine Rap Crew, die sich One Seven nannte, zwei unveröffentlichte Alben produzierte und dann auch wieder auseinander ging, wobei eines der Alben übrigens aber doch noch in diesem Herbst/Winter erscheinen soll.


Vor 2 Jahren dann allerdings der Ortswechsel. Zwieback zieht nach Köln und sich dort dem Label SoBeHo anzuschließen und beendet seine Backup-Rapper Karriere, um selbst ins Game einzusteigen. Anfang 2008 veröffentlicht er das Album "Mach was du nicht lassen kannst“, mit dem Single-Hit-Video "El Mariachi".


Anfang September erscheint nun per Internet Free Download die nächste Single zum nächsten Album, was ja auch in unserem Exklusiven Download exzessivst beworben wird. 


Doch zuvor ein paar Fragen an den Mann mit dem sehr antspannten, zurückgelehnten Stil.

Dein Label nennt sich SoBeHo. Warum das?


SoBeHo steht für South Beach Homies. Die Jungs, die das machen waren in Miami und haben das dort mit ein paar Typen gegründet. Mittlerweile ist das aber ein rein deutsches Unternehmen und der Firmensitz ist in Köln.


Warum nennst du dich Zwieback?


Zwieback kommt noch aus einer Zeit, in der ich Rap nicht so wirklich ernst genommen habe. Heute nehme ich Rap sehr ernst. Das steht an erster Stelle und mittlerweile sage ich halt: Deutscher Rap hat Durchfall und ich bin die Schonkost für die Ohren. 

Woher kommst du. Wie lief dein Leben?


Na ja. Ich bin irgendwann mal abgegangen von der Schule, wegen einer 6 in Mathe. Dann habe ich Bundeswehr gemacht, aus der ich unehrenhaft entlassen wurde und danach so rumgejobbt. Dann habe ich aber gesehen, dass man mit Abitur doch ein bisschen mehr erreichen kann und habe das auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt. Mittlerweile studiere ich Medienmanagement in Köln.

Aussichten  


Also ich sehe mich eher als Produzent auf lange Sicht. Klar habe ich Bock zu rappen und aufzutreten, aber es macht mir mehr Spaß im Studio zu sitzen und Harmonien zu entwickeln. Insgesamt sehe ich mich eher als Musiker und mein Endziel ist es als Produzent zu arbeiten. Ich will viele Künstler kennen lernen, international arbeiten und viele Einflüsse kennen lernen. Rock. Pop. Soul. Alles.

Und mit meiner Kombination aus Medienmanagement und Musiker, werde ich es auch schaffen, damit Geld zu verdienen. Auf jeden Fall. Hahaha.


Vom Talent könnt ihr euch aber schon jetzt überzeugen und haltet die Augen auf, wenn im November die zweite Single fürs neue Album erscheint, zusammen mit den WEATHER GIRLS Kein Scheiß!




Clip zu "El Mariachi"

Links zum Thema:
 Zwieback-Bio auf laut.de
 Zwieback bei MySpace
Mit Freunden teilen
Mp3-Download starten
 Wenn Meine Single Erscheint
 Link zu diesem File versenden
 Kommentar schreiben
 zur Sound & Video Übersicht
Kommentare:
King Krelli Krell   20.08.2008
Sah mir eben diesen VidClip an und vernahm dabei auch das Liedel dazu: Mit so etwas kann man bei Frauen punkten, aber im Rap-Biz wird das nix.

gemius   21.08.2008
Finde das Video sehr cool ,der track ebenfalls. Respekt.

Blu   21.08.2008
Cool...etwas lehm von der stimme her im text aber insgesamt sehr geil!

pelle   21.08.2008
single ist sehr cool, relaxed. fand die erste single aber auch gut, da anders als der deutsche durchschnitts-rap

Bonzi ST   22.08.2008
Zwieback du bist die EINS! Egal was du auch machst! checkt auf jeden Fall http://www.youtube.com/watch?v=6vYERqkmPW8&feature=related Da macht Zwieback die HOOK meine Freunde Das ganze gibts auf www.blacknproud.de zum free download!

Nemesis Mc   24.08.2008
Ich finds echt gut man :) is halt sone eigene Richtung , und der Name ist auch cool :) nur hat zwieback ne bisschen langweilige Stimme

SeCreT   25.08.2008
sehr nice wirklich... weiter so boy boy

AndereJunge   25.08.2008
Unfassbar schlecht!

D-boy   27.08.2008
Echt chillig..sehr geil!!

schrott   27.08.2008
unglaublich schlecht! wirklich schrott!

e43r3   27.08.2008
KRASS WIE LANGWEILIG!. der sollte lieber handwerker oder sowas werden, denn rapper wird nichts!

CW   28.08.2008
Schonkost für die Ohren?! Ja so ungefähr muss sich sowas anhören...Ich würde sagen: Der personifizierte Kamillentee.

rapporn   03.11.2008
Hammer Track, cooles Video! Sau angenehme Stimme - hoffentlich lässt er bald wieder mehr hören! Weiter so!