Majoe – Ich wurde zurückgehalten damals (prod. Juh-Dee) [Video]

Eigentlich hätte man es sich denken können, dass Majoe früher oder später aus dieser Catchphrase einen Song machen würde. „Ich wurde zurückgehalten damals“ lautete bekanntlich das legendäre Hashtag, mit dem er erklärte, warum er Money Boy seinerzeit beim splash! nicht verprügelt hatte. Auch wenn das manchem kein hinreichend befriedigender Grund für Gewaltverzicht sein mag, aber sei’s drum. Seitdem jedenfalls ist der Spruch, den zuerst Money Boy und schließlich auch Majoe selbst immer wieder verwendeten, eine Art Trademark, die bei zahlreichenden passenden oder unpassenden Gelegenheit eingesetzt werden kann. Und jetzt ist es ein neuer Song, der auf einem sehr simpel gehaltenen Beat von Juh-Dee daherkommt. Das dazugehörige Video ist ganz witzig.