Audio88 – Fusionbändchen (Audio)

Audio88 wird im September sein Soloalbum “Der letzte Idiot” veröffentlichen. Alle Tracks sind von Yannic produziert, so auch der erste Vorbote „Fusionbändchen„, auf dem Audio die kleinen und größeren Selbstlügen schonungslos seziert und in bitterböse Reime gießt.

Dabei trifft er immer ins Schwarze und immer dahin, wo’s abseits von pseudo-sozialkritischer Befindlichkeitsscheiße richtig weh tut. Wohlfühloasen findet man hier sicherlich keine, dafür präzise Schüsse auf den mühsam aufrechterhaltenen Konsens. „Ich verschenk in der Fußgängerzone mit Arsen versetzte Glückskekse und sag den Leuten, die immer alles, was umsonst ist, mitnehmen auf dem Zettel einen baldigen Tod voraus“ – solche Lines wirken wie ein sauberer Tritt vors Schienbein oder ein Schlag in die Magengrube.

Audio88 erlangte vor allem durch seine gemeinsamen Alben mit Yassin Bekanntheit. Ein weiteres namens “Normaler Samt” ist seit längerem angekündigt, hat aber noch kein konkretes Releasedate.