Money Boy – Hood Report August 2014 (Video)

Lange keinen Hood Report mehr von Money Boy gesehen. Während die Musik von Pineapple the Fruit Dude in der rap.de-Redaktion weitgehend auf taube Ohren stieß, sind seine Hood Reports nach wie vor ausgesprochen beliebt. Warum? Weil wir den ganzen Tag nichts zu tun haben und uns langweilig ist? Nein. Das zwar auch, aber das ist nicht der primäre Grund. Vielmehr finden wir seine austrianische Adaption von amerikanischem Street-Lifestyle, die man fälschlicherweise vielleicht als Persiflage deuten könnte, die aber viel mehr Hommage und echter Bewunderung geschuldet ist. Wie der Wiener allein das Rauchen einer Newport Menthol (das rauchen sonst wirklich nur Amerikaner, weil selbst eine rote Gauloise dagegen gut schmeckt) zelebriert, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Muss man sich anschauen. Wenn man bereit dafür ist. Money Boy kickt Knowledge wie Fußballer Bälle und so.