Kollegah – Volk, horche auf (Video)

Am Wochenende ist ein Video von Kollegah erschienen, in dem er sich bosshafter als je zuvor zeigt. Im eleganten Anzug verlässt er seine Villa, steckt sich eine Zigarre in den Mund und steigt erstmal in seinen Porsche, der anstelle eines Nummernschilds mit dem Schriftzug „BOSS“ ausgestattet ist. Mit diesem fährt er in Zeitlupentempo einige Meter, bis er aussteigt und sich auf einen roten Teppich begibt. Aber damit nicht genug, denn dort wartet schon sein Diener, der ihm die Tür einer Luxuslimousine öffnet, mit der er schließlich zum Studio chauffiert wird. Unterlegt ist das Ganze vom berühmten Vivaldi-Stück „Die Vier Jahreszeiten“. Ob das als Trailer zu einem Musikvideo zu verstehen ist, bleibt unklar, fest steht lediglich, dass „Bosshaftes auf das Volke zu kommen wird“, so die Ankündigung am Ende des Videos. Höchstwahrscheinlich wird es mit seinem kommenden Album „King“ zusammenhängen.