Lupe Fiasco – Bitch Bad (Video)

Lupe Fiasco meldet sich mit dem neuen Track „Bitch Bad“ aus seinem im September erscheinenden Album „Food & Liquor 2: The Great American Rap Album Pt. 1“ zurück. Er spricht die Missverständnisse an, die rund um die Bezeichnung der Frau als „Bitch„, entstehen können. Sollten Frauen sich so geben? Lupe findet´s nicht gut, wie er im dazugehörigen Video anschaulich erklärt.

Darin sieht man wie das Wort „Bitch“ für einen jungen Mann wegen seiner Mutter negativ behaftet ist, sowie ein junges Mädchen die der Bezeichnung dank Internet etwas Positives abgewinnt. Ein Video-Girl gibt dem Mädchen zu verstehen, dass es cool wäre eine sogenannte „Bitch“ zu sein. Was soviel bedeutet wie: Halbnackt kleiden und sich neben einem harten Rapper hüftewackelnd bewegen. Lupe ist aber allgemein der Meinung: „Bitch bad, Woman better, Lady good„. Mal ein etwas anderes Rap-Video…

Get More: Lupe Fiasco, Bitch Bad , Music, More Music Videos