Fatoni – Kreis (Video)

Nachdem erst vor ein paar Tagen Fatonis „C’mon EP“ zum Freedownload auf seiner Homepage hochgeladen wurde, präsentiert der gebürtige Münchner heute sein neues Video zum Track „Kreis„. Er beschreibt metaphorisch den Kreislauf eines Problems – beginnend bei der Ursache bis hin zur mit sich ziehenden Auswirkung. Der Hörer bekommt also, unterlegt von einem Dexter Beat, aufgezeigt wie sich aus einer Mücke ganz schnell ein Elefant entwickeln kann.

Sechs Tracks aus den Maschinen von sechs verschiedenen Produzenten bringt die EP mit sich. So saßen neben Platin-Produzent Dexter, Maniac von den Demograffics und Fatonis Partner in Crime Edgar Wasser hinter den Drumpads. Außerdem kommt das neue Release, bis auf eine Hook von Sängerin Mine, gänzlich ohne Featurebeiträge aus. Ganz nebenbei wird noch angekündigt, dass Ende des Jahres ein gemeinsames Album von Dexterund Fatoni erscheinen soll. Vollständig von Dexter produziert und mit Fatoni am Mic kann da eigentlich gar nichts schief gehen.