Jalil veröffentlicht Hörprobe von „Nino Brown“

Jalil veröffentlicht eine Hörprobe vom Song „Nino Brown“ von seinem neuen Album “Das Leben hat kein Air System“. Es wird über Flers Label Maskulin erscheinen. Im kürzlich geführten rap.de-Interview kündigten die beiden allerdings an, dass es erst nach Flersnächstem Soloalbum “Weil die Straße nicht vergisst” releaset werde.

Jalil hatte seine Rapkarriere unter dem Namen Reason gestartet, den er 2011 in Jalil änderte. Hintergrund waren patentrechtliche Probleme. Sein erstes Solorelease “Straßenpolitik” erschien 2008 über Murderbass zum kostenlosen Download. 2010 folgte das Mixtape “Weiße Jungs bringen’s nicht“.

Zuvor hatte er auf dem ersten Teil von Flers und Sillas “Südberlin Maskulin” diverse Gastauftritte verbuchen können und war ein Teil der Maskulin-Crew um Fler. Auch in den Beef vonMaskulinmit den Bangern war er 2010 verwickelt, den Disstrack “Schichtwechsel” beantworteteSummer Cem mit “Fliegenklatsche“. 2011 erfolgte dann der Namenswechsel, 2012 erschien seine EP “Sinneswandel” über Wolfpack Entertainment. Mit “Radikal” folgte 2014 nach längerer Pause sein erstes offizielles Album.

Ein von Fler offizielles Profil (@wwwflerde) gepostetes Video am