Kaisa – Elefant (Video)

Kaisa ist dem Bürgerrecht verpflichtet, wie einst auch Martin Luther King. Ursprünglich für den Anfang des Juli als Name der ersten Video-Auskopplung angekündigt, heißt es nun doch „Elefant„. Und wie ein solcher trampelt der KMK-Führer über all die Rapper , die ihre Prioritäten von Realness auf Chartrelevanz gelegt haben. Und wie macht er das? Selbstverständlich mit der für Kaisa gewohnten, einem objektiven Berichterstatter vielleicht zu brutal wirkenden, Machart. Denn bei Kaisa gibt es Reime, die wie Nierenstiche wirken. So läufts eben in der „Arischen Walachai„. Ob es gefällt, oder nicht.

Die stilitische Ausrichtung auf Kaisas neuem Album beschreibt der Pressetext wie folgt: Kaisa definiert sich nicht mehr all zu sehr als Prediger oder Sprachrohr. Vielmehr geht es auf #dbmmf darum sich nicht immer den leichtesten Weg auszusuchen und keine Kompromisse zu machen. Sich treu zu bleiben, auch wenn es einem nicht immer leicht fällt.“ Dazu könne sich der Fan auf „Weniger Endzeit, mehr Rap“ freuen.

Am 11. September soll das neue Album „Dopeboy mit Metallic Flow“ veröffentlicht werden. Bis vor kurzem konnte man es nur im Hauseigenen KMK-Shop vorbestellen, jetzt ist es aber auch über die gängigen Vorverkaufs-Kanäle erhältlich.