Madchild – Devils and Angels (prod. by Evidence) (Video)

Wer die Musik Madchilds kennt, weiß um die dort ständig stattfindenden Ausflüge in die dunkle Seite seiner selbst. „Devils and Angels“ beschreibt diesen stetigen Kampf, den der Kanadier seit seiner Geburt austrägt. Immerhin staut sich einiges an, wenn man seit Mitte der Neunziger im Game ist und nach eigenen Aussagen seitdem allein drei Millionen Dollar für Drogen ausgegeben hat. Inzwischen seit geraumer Zeit auf dem Weg der Besserung, stellt Madchild fest: „My brain’s a battlefield for devils and angels„. Diese ringen also immer noch um die Vorherrschaft, aber bei dem Batteaxe-Warrior regiert dessen ungeachtet nur Rap. Und zwar straight, authentisch und unverblümt. Er weiß halt, was er kann. Und nun offensichtlich auch, von was er die Finger lassen sollte. „I’m not sayin‘ I got the dopest flow, but kids are studyin‘ my methods like a Vocal Coach„.

Produziert hat „Devils and Angels“ kein geringerer als Evidence von den Dilated Peoples. Dieser hatte zuletzt 2014 von sich hören lassen. Gemeinsam mit The Alchemist bildete er das Duo „Step Brothers und veröffentlichte das Album „Lord Steppington„. Madchild hingegen bringt dann am 24. Juli sein neues Album „Silver Tongue Devil“ auf den Markt. Hieraus wurde bereits das Video zu  „Slayer“ präsentiert.