Disarstar – Kontraste (Snippet 1/3)

Disarstar führt durch den ersten Teil seines Track by Track zum neuen Album „Kontraste„. Die Frage, warum der Hamburger nun ebenfalls aus seinem Albumsnippet eine wohlsortierte Häppchenplatte machen muss, stellt sich dabei allerdings schon. Zeigt doch die Snippets am Stück! Ihr braucht euch dazu auch gar nicht, wie im Snippet zu „Kontraste“ der Fall, extra nach Barcelona verziehen und zu jedem Track eine verbal vorgetragene, lyrische, Abhandlung zum Besten geben. Dem Hörer das ganze aber so zu portionieren, wie sonst nur ein Hund sein Essen eingeteilt bekommt – warum?

Soviel dazu. Die Musik leidet darunter gottlob nicht. Wie bei den bereits veröffentlichten Videos „Anno 2300„, „Bis zum Hals“ und „1000 Fragen“ hinterlässt der Hamburger einen inhaltlich wie musikalisch durchaus ansprechenden Eindruck. Auf dem Debüt-Album „Kontraste“ wird nicht nur mit Technik überzeugt, sondern auch mit Message. Dies lässt zumindest der erste Teil des Snippets vermuten.

Nach sechs EPs und Mixtapes releaset Disarstar am 26. Juni sein Debütalbum “Kontraste“, dessen Cover und Tracklist bereits veröffentlicht wurden. 14 Tracks soll das Album umfassen, das wie seine letzte EP “Tausend in Einem” über Showdown Records erscheinen wird. Features werden von Hagen Stoll, ehemals Joe Rilla, Teesy und Mohammed Ali Malik beigesteuert.