BTNG – Käfigtiger (Video)

Der Käfigtiger beißt erneut zu: George Boateng, der große Bruder der Fußballspieler Jerome Boateng und Kevin-Prince Boateng, veröffentlicht sein drittes Musikvideo “Käfigtiger“ unter seinem Künstlernamen BTNG. Vor einigen Wochen hatte er sein Debüt mit “Gewachsen auf Beton“ gegeben, inspiriert von der in Berlin-Wedding bemalten Wand, die die drei Brüder unter diesem Titel porträtiert.

Wie seine Brüder spielte der Berliner in seiner Jugend für Hertha BSC und galt als großes Talent. Fußballprofi wurde er jedoch nie. George Boateng ging einen anderen Weg, der ihn vor knapp 10 Jahren ins Gefängnis führte. Danach züchtete er unter anderem Hunde. Heute versucht der 32-Jährige es mit der Musik. “Gewachsen auf Beton“ war sein erstes Musikvideo. Der starke Beat wurde von Beatzarre und Djorkaeff produziert. Das gilt auch für „Käfigtiger„, neben den beiden bekannten Soundspezialisten waren außerdem noch Jeremia und B-Case am Beat tätig.

Das Album „Gewachsen auf Beton“ soll am 18. September erscheinen.


Gewachsen auf Beton CD+DVD, Box-Set
VÖ Datum: 2015-09-18
Verkaufsrang: 60
Jetzt vorbestellen ab 67,32