KC Rebell feat. Summer Cem – Augenblick (Video)

So langsam zeichnet sich immer deutlicher ab, in welche Richtung KC Rebells neues Album „Fata Morgana“ gehen wird. Auch das neue Video „Augenblick“ featuring Summer Cem schlägt sehr nachdenkliche Töne an. Der Beat lässt mit sparsam gesetzten Drums und dramatischen Melodien genug Raum für KCs raues Organ. Thema ist die Vergänglichkeit, der sichere Tod, der am Ende auf jeden wartet, und die Ungewissheit, wann dieser Augenblick kommt. Ein alter Klassiker also. Und so langsam fragt man sich, ob der Rebell nur noch die softe Schiene fährt – abgesehen von seinem witzig gemeinten Disstrack, mit dem er zu Anfang der Woche für einige Unruhe sorgte.

Am 12. Juni soll das neue Album erscheinen. 18 Tracks stark wird der Langspieler mit Bonustracks sein. Features werden von Farid Bang, Moe, Maxim, Summer Cem, Kurdo, PA Sports und, wie schon im Video vom Titeltrack gehört, Xavier Naidoo kommen.
Mit seinem letzten Album “Rebellution” konnte KC Rebell sich die #1 in den Albumcharts sichern. Mit seinem Banger Musik-Debüt “Banger rebellieren“ hatte er es zuvor auf den zweiten Platz der Album Charts geschafft.