Snoop Dogg – I’m Ya Dogg feat. Kendrick Lamar & Rick Ross (Audio)

Snoop Dogg veröffentlicht den neuen Song „I’m Ya Dogg“, auf dem sich auch Kendrick Lamar und Rick Ross die Ehre geben. Der wird auf dem neuen Snoop Dogg Album “Bush” zu hören sein und hat einen ähnlich poppigen Gute-Laune-Sound wie der bereits veröffentlichte Song “Peaches N Cream“. Dies liegt sicherlich daran, dass der Song wie das gesamte Album von Pharrell Williams produziert wurde.

Dass die Kombo SnoopPharrell bestens funktioniert, muss man seit “Drop it like it’s hot” wohl keinem mehr groß erklären. Die erste Single “Peaches N Cream” hatten Snoop Dogg und Pharrell bereits bei den Grammys live vorgestellt. Das offizielle Video ist mittlerweile auch erschienen. Das Album “Bush” kommt dann am 8. Mai.

1993 war Snoops erstes Album “Doggystyle” erschienen und veränderte die Rapwelt mit seinem von Dr. Dre in Szene gesetzten melodiösen Gangsta-Rap nachhaltig. Die jüngere Schaffensphase des G-Funk-Pioniers ist geprägt von musikalischen Ausflügen, vor allem in den Funk-Bereich. Bevorzugt arbeitet der 43jährige auf seinen Alben mit jeweils einem festen Produzenten zusammen.

Auf seinem letzten Album “7 Days Of Funk” hatte Snoop Doggsich als Snoopzilla mit dem Funk-Producer Dam-Funk zusammengetan. Es erschien 2013. Ein Jahr zuvor hatte er, nach seiner Konvertierung zum Rastafari-Movement, das Reggae-Album “Snoop Lion” veröffentlicht, das komplett von Diplo produziert wurde.