David Battle feat. Gris – Szenetrends (prod. by Beathovenz)

David Battle, Gris und die Beathoavenz – das ist ja mal ein Zusammentreffen verdienter Berliner Helden. Wobei, zu zwei Dritteln eher Antihelden. David Battle war früher eine Hälfte des Duos Battle Rapp, Gris veröffentlichte zusammen mit Meyah Don und solo diverse Tapes über das legendäre Label Royalbunker (RIP). Die Beathoavenz wiederum prägten in den frühen Nullerjahren den Sound nicht nur von Aggro Berlin und waren so etwas wie die Berliner Neptunes – kaum ein relevantes Album damals, das ohne die Beats von Perez und Smolface auskam. Von allen drei Acts hat man zuletzt leider weniger gehört, aber mit dem cleveren, musikalisch gut umgesetzten „Szenetrends“ hat das ja nun wenigstens ein Ende. Ganz im Gegnsatz zu den angesprochenen Trends, vermutlich… „Der Schwächste ist der, der am lautesten rumschreit“ – Wort zu der verdammten Mutter. Der Song kann auch heruntergeladen werden und zwar hier.