Genetikk – Achter Tag (Hörprobe)

Genetikk veröffentlichen die erste Hörprobe ihres kommenden Albums „Achter Tag“ , das am 24. April erscheinen soll. Es gibt zwar noch keinen Rap zu hören, ein gesungenes Vocalsample aber, das womöglich bereits einen Vorgeschmack auf den Sound des Longplayers gibt.

Bereits vor Kurzem wurde bekannt, dass das Album wohl noch diesen Frühling erscheinen solle. Selfmade-Boss Omerbegovic äußert sich auch kurz zum Sound und Inhalt des mittlerweile vierten Albums der maskierten Saarländer. “Die Devise war ganz klar, den ‘D.N.A.’-Sound inhaltlich wie musikalisch weiterzuentwickeln. Karuzo wird neue Themen behandeln.” Zudem verspricht Elviraudiovisuelle Highlights“.

Genetikk hatten mit ihrem dritten Album “Da Neckbreaker Aliens” 2013 den endgültigen Durchbruch geschafft. Nachdem die beiden Vorgängeralbem “Foetus” und “Voodoozirkus” den Einstieg in die deutschen Albumcharts verpassten (wobei ersteres vor dem Selfmade-Deal erschien und letzteres nur über den Selfmade-Shop verkauft wurde), schaffte es “D.N.A.von 0 auf 1. Wir trafen die Jungs seinerzeit zum Interview über das Album.

Achter Tag (Limited Deluxe Box)
VÖ Datum: 2015-04-24
Verkaufsrang: 4.567
Jetzt vorbestellen