Jalil – Radikal (Snippet) (Audio)

Jalil veröffentlicht das Snippet zu seinem, am 7. November erscheinenden, Album „Radikal„.

Features kommen u.a. von Jaysus, MC Bogy, Frauenarzt, Crackaveli und Big Baba. Sänger Ozan von Puls ist ebenfalls dabei. Das Album wurde zum Großteil von OneMillion, dem Produzentenduo, das aus Woroc und Buaka besteht, exekutiv produziert.Lucry von Egoland ist mit mehreren Beats vertreten.

Jalil hatte seine Rapkarriere unter dem Namen Reason gestartet, den er später in Jalil änderte. Hintergrund waren patentrechtliche Probleme. Sein erstes Solorelease “Straßenpolitik” erschien 2008 über Amstaff zum kostenlosen Download. 2010 folgte das Mixtape “Weiße Jungs bringen’s nicht“.

Zuvor hatte er auf dem ersten Teil von Flers und Sillas “Südberlin Maskulin” diverse Gastauftritte verbuchen können und war ein Teil der Maskulin-Crew um Fler. Auch in den Beef von Maskulin mit den Bangern war er 2010 verwickelt, den Disstrack “Schichtwechsel” beantwortete Summer Cem mit “Fliegenklatsche“.  2011 erfolgte dann der Namenswechsel, 2012 erschien seine EP “Sinneswandel” über Wolfpack Entertainment. “Radikal” ist nun nach längerer Pause sein erstes richtiges Album.

Radikal
VÖ Datum: 2014-11-07
Verkaufsrang: 1.807
Jetzt bestellen ab EUR 18,53

Jalil – Radikal Snippet (ab 07.11.2014 im Handel) from Jalil on Vimeo.