Pierre Sonality – Meine Freunde sagen (Audio)

Der Funkverteidiger Pierre Sonality steht mit dem ersten Teil seiner „Magdeburg„-Trilogie in den Startlöchern – und veröffentlicht mit „Meine Freunde sagen“ das erste hörbare Material.

Die „Fundament EP“ erscheint am 10. Oktober, der zweite Teil „Olvenstedt“ am 7. November. Den Abschluss der Magdeburg-Reihe bildet dann das Album „Magdeburg„, welches am 05. Dezember veröffentlicht wird.

Pierre Sonality beschreibt den Schaffensprozess dieses Zyklus wie folgt: „Die Platten sind keine sentimentale „Früher-war-alles-besser“-Rutsche, sondern eine Weiterentwicklung meines bisherigen Schaffens: Ruff wie vom „Sendemast“, laut wie auf „FV“, aber auch erzählend, wie von „Peter P“ oder der „KHHF-Platte“. Das alles, gemischt mit einer Menge neuen Einflüssen und Stuff, auf den ich einfach Bock hatte – DAS ist Magdeburg

Features wird es von Flowin Immo, Damion Davis, Hiob, Dudley Perkins, Georgia Anne MuldrowShivv von DCS geben, Figub Brazlevic, Dexter und Suff Daddy werden drei Remixe beisteuern. Der Rest wird selbst produziert.

Pierre bietet die ersten beiden Teile auf 12″inch, die abschließende „Magdeburg LP“ auch auf CD und Tape an.

Meine Freunde sagen“ kann zudem für umme im Netz gesaugt werden.

Vorbestellbar ist das ganze bereits im HHV-Shop.