rap.de beim One Love Festival

Gutes Wetter. Das, wofür die Verantwortlichen eines anderen großen Rap-Open Airs hierzulande jedes Jahr beten, wird dem One Love Festival in Hannover einmal mehr beschert. Zusätzlich dazu kann sich das Line-Up mit Acts wie sido, den Atzen, Spezializtz, R.A. The Rugged Man, Olli Banjo, Afrob, Casper, Marteria, Snaga & Pillath, Fard und vielen mehr absolut sehen lassen. Wir von rap.de sind natürlich live vor Ort und berichten mit minimalster Zeitverzögerung aus dem Musiktheater BAD. Impressionen in Bild und Ton von Auftritten, Publikum und natürlich Interviews mit den Künstlern gibt es hier permanent aktualisiert. Der neueste Beitrag natürlich immer ganz oben. Stay tuned!

00:59 Es ist geschafft. Das neunte Video ist online!

Das Ende eines langen Tages und natürlich gibt es auch eine richtige Abmoderation.
Trotz aller technischen Probleme, die wir hatten: We solved them!  Und das Festival selbst, war ein Traum, ein echter Traum. One Love! und wir sehen uns wieder… auf einem Festival in Deiner Nähe.    

00:51 sido im persönlichen Gespräch und live on stage. Das achte Video ist online!

Gut. Eng war es auf dem Sessel schon, aber dafür war es dann auch wahnsinnig persönlich. Staiger spricht mit sido über Bluttränen aus Beton, Burnoutsyndromen, Gitarrenunterricht und Babypausen.
Danach gibt’s dann auch noch ein bisschen Musik. Ist ja aber auch der Hauptact.

0.05 Uhr Marteria live on Stage

Das Event nähert sich seinem Ende und wir melden uns mit den letzten Fotos des Tages und einem kleinen Rätsel: In einem der Bilder gibt es einen Fehler – welches ist es?

23. 38 Uhr Das siebte Video ist online!

So, während sich das Festivalgelände langsam leert, halten wir noch die Stellung und versorgen euch mit neuem Videomaterial. Diesmal zeigen wir euch den Auftritt der Atzen und exklusive Einblicke in die "Berliner Ecke", in der sich Staiger, die Atzen, B-Tight und Sido mit Konzert-Psychologie und Jägermeister-Shots auseinandersetzen. Prost!

22:23 Uhr Es gibt sie. Die eine Liebe!

Ach, das ist schön. Wenn nicht nur das Festival in unfassbarer Harmonie zu ende geht, sondern auch unter den Zuschauern nur noch ein Gefühl zählt: One Love!

22:14 Uhr sido on stage

Zwar haben die Atzen schon ganz gute Abrissarbeit vorgelegt, aber mit der Bandbreite an Gefühlen, die der ehemalige Maskenmann vorlegt, können selbst die härtesten Partyboys nicht mithalten. Alles dabei: Wut, Ärger, Trauer, Melancholie und Freude.

22:05 Uhr Das sechste Video ist online!

Mit Zirkel sprechen wir über die pädagogisch desaströse Wirkung von Hip Hop Festivals und wie man als geschulter Sozialarbeiter mit fehlgeleiteten Jugendlichen spricht. 
Außerdem erörtern wir mit den Feierveteranen von den Spezializtz, warum David Guetta trotz allem geil ist und was jetzt eigentlich so los ist im Hause GBZ.
 
21.33 Uhr Fünftes Video online!

Und wieder haben wir für Euch einen Haufen höchstexklusiver Interviews und Impressionen vom One Love Festival zusammen getragen. Neben den Orsons, Alpa Gun und Casper haben wir auch noch Jack Orsen, den Raproboter aus der Zukunft, getroffen. Viel Spaß damit!

21.16 Uhr Banjo Pogo

Wessen Atzin diese junge Dame heute Nacht wird, wissen wir leider nicht.
 
Die Auswahl auf der Bühne beim Auftritt von den Atzen aka Frauenarzt und Manny Marc plus Partygefolge, war in jedem Fall groß.
 
Ballermann 6-Feeling am Rand von Hannover ist nicht möglich? Doch, geht.
 
 
Auch der gute Herr Banjo ist als absolute Livebombe bekannt. Da springen die Fans auch ohne Shutter-Shades.
20.34 Uhr Gras, Becks, Zärtlichkeiten und Taktloss

 
Gras und Becks gab es bei den Spezializtz aka Dean Dawson und Harris, die rein vom Körperbau her sicherlich zu den Größten im deutschen Rapgame zu zählen sind.
 
Ebenso wie die Orsons setzen die Beiden auf Bühnen-Partnerlook.

Während andere Labels die Biatch ficken, zieht es R.A. The Rugged Man (sehr hübsch mit US-amerikanischem Schlüpper) vor, den Damen der Bevölkerung ans Schienbein zu fassen.

Nach dem Auftritt von Taktloss, der an Exzentrik wie gewohnt kaum zu überbieten war, nutzte der Westberliner die Gelegenheit durch die Absperrung hindurch Autogramme zu verteilen sowie seine T-Shirts an den Mann respektive die Frau zu bringen. Absolutes Highlight einmal mehr: Sein Blick.

19.15 Uhr Viertes Video!

Mann, das läuft ja wie geschmiert! Das vierte Video wird von rap.de-TV online gestellt, diesmal mit R.A. The Rugged Man. Wir haben seinen Live-Auftritt für euch und ein sehr schwitziges Interview. Übrigens: Die Stimmung nähert sich dem Höhepunkt, es riecht nach Pommesfett und Endorphinen.

18.45 Uhr Besucher verärgert über Selfmade Absage

Die angekündigten Selfmade-Künstler treten nicht auf. Was schon zu Beginn des Festivals kommuniziert wurde, schien bei vielen Fans noch nicht angekommen zu sein. Grund dafür soll die Tatsache sein, dass Favorite aktuell im Krankenhaus liegt. Kollegah hingegen scheint nichts zu fehlen, nach Hannover kommt er trotzdem nicht. Die Fans zeigen sich dementsprechend empört und lassen sich nicht mal durch die bereits mehrfach von uns fotografierte halbnackte Dame in Pink beruhigen. Aber seht selbst.


17.22 Uhr Ungewohnt seriöse Orsons und nackte Brüste einer Frau namens Lena

Ja, das… Also… Was will man da noch sagen? Faszinierend ist insbesondere das irgendwo zwischen Star Wars Lichtschwert und Glasdildo angesiedelte Ding zwischen ihren Brüsten.
 
Titten Part Zwei. Dieses Mal nicht mit bizzarem Sexspielzeug, sondern mit hip hoppigen Tags. Wer’s mag.

Warum die so ernst gucken? Wir wissen es nicht.
 
Zumindest bei den toten Tieren auf den Köpfen der Orsons scheint es sich um ein neues Auftrittskonzept zu handeln.

Es gibt so Menschenkollektive, bei denen man sich einfach nur noch fragt, wie sie eigentlich zusammen gefunden haben. Diese drei gehören sicherlich dazu.

16.50 Zweites Video! Koks, Casper und die Crowd!

So. Jetzt läuft alles. Solltet ihr euch fragen, wie man möglichst "wach" ein eintägiges Festival übersteht: Basti und Sudden von Trailerpark erklären es euch. Außerdem konfrontierten wir Casper mit seinem Doppelgänger und zeigen euch Ausschnitte aus seinem Auftritt.

15:15 Uhr Erstes Video! Das Festival wird eröffnet

Wir haben es geschafft. Nach diversen technischen Problemen ist das erste Video direkt aus Hannover online! Zu sehen gibt es die Eröffnung des Festivals durch Staiger, ein Interview mit dem Veranstalter und den Auftritt von Chefket.

15.03 Uhr Casper tritt auf und die Menge rastet aus


Das wiederum freut natürlich auch den Künstler.

Die Menge zeigt sich jedenfalls begeistert und füllt das ehemalige Schwimmbecken zur Gänze. Statt Wasser fließt heute allerdings nur Schweiß.
 
Casper gilt aktuell als einer der begehrtesten Live-Acts der Rapublik. Vollkommen zu Recht finden wir. Ebenfalls beeindruckend: Während alle schwitzen, trägt der Bielefelder eine Mütze. Wer stylish sein will muss leiden.

14.50 Uhr Live-Performance und Perücken

Sonst eher misanthropisch unterwegs, heute aber überaus gut aufgelegt: Der Gewinner des One Love Rap Arena Contests, JAW.

 
Na? Wer findet das Original?
 
Zwei der Trailerpark-Herren auf der Bühne, die aufgrund diverser Stimulanzien äußerst wach durch den Backstage-Bereich heizen. Was genau zumindest der junge Mann links, Basti von DNP, eingeworfen hat, seht ihr in einem demnächst hier online gehenden Video.
 

Der Dame rechts würden wir gerne einen Orden für die wohl ausgefallenste Kopfbekleidung verleihen. Irgendwas aus Plüsch. Der Herr vor ihr war zwar ebenfalls im Rennen, hatte aber keine Chance.

13.09 Uhr DAS geht ab!

Atzen-Fans erkennt man im Allgemeinen schon am Outfit. Auch hier gilt: Wer gegen Eins noch nichts getrunken hat, ist zu schwach.

13.00 Uhr Wir sind endlich online!

Kleines Ratespiel: Um welche Gangsigns handelt es sich hier? Wer es weiß, gewinnt eine Runde Straßenkredibilität.

Während sich das ehemalige Schwimmbecken langsam füllt, beginnen die Festivalbesucher, die nicht schon betrunken ankommen, mit den ersten Bieren. Ist ja auch schon Mittag.
 
Sonderlich viele haben es noch nicht aufs Gelände geschafft. Man ist sich nicht sicher: Befinden sich beim Auftritt der Hannover Allstars mehr Leute auf oder vor der Bühne?

Die Massen warten darauf, endlich aufs Gelände zu dürfen. Entgegen der allgemeinen Ansicht, dass unsere Jugend zunehmend unvernünftiger wird, schützen sich viele vor der heftigen Sonneneinstrahlung und tragen Käppies.