Interview mit Baba Saad (rap.de-TV)

Saad hat einen weiten Weg hinter sich: Vom bürgerkriegsgeplagten Libanon ins Asylantenheim – und von dort direkt in die Charts. An der Seite von Bushido feierte der junge Bremer Erfolge, Stichwort „Carlo Cokxxx Nutten 2„, Stichwort: „Nie ein Rapper„, die Blaupause für eine ganze Generation Straßenrapper. Dann, nach zwei Alben, die Trennung vom Berliner und der Aufbau einer eigenen Crew, der Halunkenbande. Zunächst mit SadiQ, Dú Maroc, Cashmo und einigen weiteren, dann, nach dem Bruch mit jungen Battle-Rappern wie EstA, Punch Arogunz oder 4Tune, dessen Debüt ebenfalls mit Unterstützung der Halunkenbande erscheint.

Nun beendet Saad seine Karriere als Soloartist mit dem letzten Soloalbum „Das Leben ist Saadcore„. Dazu gab er uns ein letztes Interview, in dem er sich noch mal an alte Zeiten erinnert, aber auch nach vorne blickt. 

Baba Saad „Das Leben ist Saadcore“ hier bestellen