Interview mit Megaloh

rap.de: Gibt dir Trap irgendwas?

Megaloh: Wie definierst du das jetzt? Ist das Musik über das Drogenverkaufen auf langsamen Beats?

rap.de:  Im Prinzip, ja.

Megaloh: Ja, find ich gut. (lacht) Kommt aber auf den Protagonisten an. Chief Keef ist ein super Nichtkönner. Also ich finde ihn scheiße, aber wie sagt man, leider geil. Ich finde ihn cool, aber eigentlich ist er kacke.

rap.de: Der kann natürlich nichts, aber das kann er sehr gut.

Megaloh: (lacht) Ja. Dieses Feeling stimmt auf jeden Fall. Und die Beats sind auch meistens geil. 

rap.de: Gibt es irgendwelche deutschen Sachen, die du privat  hörst?

Megaloh: Nicht wirklich. Vielleicht hör ich da mal eben rein. Also die Sachen, in die ich reingehört habe und an denen ich auch Spaß hatte, waren jetzt vor allem die Frankfurter Sachen. Azzlackz und Xatar, das ist jetzt zwar nicht Frankfurt, aber das ist für mich ein bisschen die gleiche Bewegung. Die finde ich auf jeden Fall cool. Sonst, Schwesta Ewa. Das ist Gangsterrap, aber auf einem neuen, humorvollen Level. Das find ich gut.

rap.de: Was ist mit „JBG2“?

Megaloh: Also jetzt, wo die 80.000 in der ersten Woche verkauft haben, werde ich mit Sicherheit mal reinhören. Ich wäre ja auch sonst ein Kulturbanause, wenn ich das jetzt nicht machen würde.

(Promoterin: Aber ich habe gehört, dass die Max Herre dissen)

Megaloh: Oh, die dissen Max Herre? Dann muss ich ja erst recht reinhören. Das geht ja mal gar nicht.  

rap.de: Vielleicht wirst du dann vorgeschickt, um die Antwort darauf zu schreiben.

Megaloh: Mich kann keiner schicken, das mache ich wenn dann freiwillig. Aber Jungs, so was geht doch nicht, ihr müsst da bei den Tatsachen bleiben. Soll ich jetzt noch etwas sagen, dass die sich angegriffen fühlen? Also, wenn die Leute das jetzt alle lesen würde, bevor mein Album kommt, damit könnte ich bestimmt voll die Promoaktion machen. Aber wahrscheinlich reicht die Zeit dazu nicht aus. Selbst wenn ich ihnen jetzt Schläge androhen würde, dann würde das bis dahin meine Verkaufzahlen auch nicht boosten. Insofern bleibe ich einfach friedlich. 

rap.de: Locker. Dann danken wir dir für das Gespräch.