Interview mit Vega

rap.de: Du hast ja auch einen Bezug zu rockigeren Sachen, oder? Du hast ja in anderen Interviews auch gesagt, dass du Böhse Onkelz feierst. Es gibt ja den Track „Rap-Böhse Onkelz“ von dir. Diesen Metal-Einfluss hast du persönlich also anscheinend auch?

Vega: Ja, klar. Wobei es auch erst im letzten Jahr wieder kam, dass ich mich dafür erneut interessiert habe. Das hat dann halt auch direkt Einfluss auf die Musik genommen. Wie gesagt, in Kombination mit diesem jungen Herren aus Berlin, den ich da kennengelernt habe. Da er genau aus dieser Richtung kam, hat das einfach perfekt gepasst. Ich feier die Beats einfach krass und er hat direkt meinen Nerv getroffen.

rap.de: Wärst du offen in diese Richtung noch mehr zu machen? Also einen Song, der nur auf Gitarren basiert, ohne Drumgerüst und anderen typischen HipHop Merkmalen.

Vega: Eventuell, wenn mich das catched. Ich bin jetzt nicht so, dass ich sage, dass ich dieses oder jenes Instrument brauche. Aber wenn mir jemand was schickt und mich das catched, dann schreibe ich halt drauf. Auch, wenn das nur Gitarren sind.

rap.de: Wir müssen natürlich auch über die Eintracht Frankfurt reden. Ist ja auf dem Album desöfteren ein Thema. Als wir vor einem Jahr ein Interview gemacht haben, herrschte gerade Aufstiegshoffnung. Inzwischen siehts schon beinahe nach Europa aus.

Vega: Wir sind auf dem Weg, auf jeden Fall.

rap.de: Momentan Championsleague-Platz, oder?

Vega: Momentan dritter oder vierter, ja.

rap.de: Immerhin Qualifikation.

Vega: Ja, voll. Wobei das natürlich zu große Träumerei wäre, aber so generell Europacup, da darf man schon träumen.

rap.de: Und davon träumst du jetzt wahrscheinlich auch jede Nacht, oder?

Vega: Natürlich ist das für mich ein großer Traum, generell mit den Jungs durch Europa zu fahren und alle Spiele zu gucken. Im Moment sieht das ja ganz gut aus. Wir spielen sehr gut….sind eine andere Eintracht, als gewohnt. Wir Fans sind echt sehr guter Dinge und freuen uns, dass es bald wieder los geht.