Interview mit Iggy Azalea

rap.de:  Du hast „Detox“ gehört? Es existiert also tatsächlich?

Iggy Azalea: Ja, es ist tatsächlich ein existierendes Album. Auf jeden Fall kam dann noch Snoop vorbei…

rap.de: Raucht der wirklich die Mengen, die ihm nachgesagt werden?

Iggy Azalea: Mehr… Das war unfassbar. Ich war noch nie  in meinem ganzen Leben so high. Auf jeden Fall habe ich dann für die beiden gerappt. Danach haben sie mir bescheinigt, dass ich tatsächlich gut bin.

rap.de: Wie gut hast du danach geschlafen?

Iggy Azalea: Gar nicht. (lacht) Ich war die ganze Nacht im Studio. Ich hatte eine Session mit Polow The Don. Ich war die ganze Nacht am schreiben… Dre ist im anderen Raum mit Snoop an Aufnahmen für “Detox“ gesessen. Am nächsten Morgen sind wir uns dann im Flur begegnet. Dre meinte nur so zu mir: Immer noch die selben Klamotten?. Da musste ich dann einfach nur lachen: Ich war die ganze Nacht hier. Ich war auf jeden Fall sehr motiviert und wollte auch den bestmöglichen Eindruck hinterlassen.

rap.de: Letzte Frage: Du bist offensichtlich eine attraktive junge Frau. Nehmen wir an, du hättest ein Pickelgesicht und würdest 150 Kilo wiegen. Bist du dir über den Fakt bewusst, das du dann im Leben nicht an den Punkt gekommen wärst, an dem du jetzt bist?

Iggy Azalea:  Hmm… es gibt eine Menge hübscher Mädels: Wo sind deren Platten? Es ist bestimmt mehr als das Aussehen. Ich denke, es gibt einige Rapper, die auch mit einem vollkommen anderen Aussehen einen ähnlichen Erfolg hätten. Rick Ross verkauft ja auch Platten, und der ist etwa so hoch wie breit. Ich denke, es geht eher um die gesamte Person. Wenn Madonna anders aussehen würde, wäre sie ja auch immer noch Madonna.. Wenn Michael Jackson ein Schwarzer geblieben wäre, hätten wir ihn genauso geliebt. Es geht eher um ein Gesamtkunstwerk Mensch. All diese kleinen Facetten, die eine komplette Person ausmachen, sind wichtig. Es gibt ’ne Menge Leute, die fantastisch aussehen. Das alleine wird aber in den seltensten Fällen reichen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Es geht einfach um das perfekte Zusammenspiel verschiedenster Zutaten in einem menschlichen Charakter. Wenn das stimmt, kann man Großes erreichen.