Interview mit Majoe & Jasko

rap.de: Wie findet ihr es, dass es zur Zeit sehr unterschiedlichen Rap gibt und die Grenzen immer mehr verwischen? Bringt das Rap insgesamt voran oder wird er dadurch verwässert und undefinierbar?

Wir finden es gut, dass es so viele verschiedene Rap-Sparten gibt. Aber dadurch klingt halt Rap nicht mehr wie Rap in seinen Ursprüngen, deswegen ist natürlich auch die Rapszene größer, weil viele Leute, die andere Musikrichtungen anstreben, aber Rap-Einflüsse haben, auch als Rap zählen –  Paradebeispiel Kraftklub.

rap.de: Wie wichtig sind für eure Texte konkrete Erfahrungen? Müsst ihr alles, worüber ihr schreibt, selbst erlebt haben? Oder seht ihr euch mehr als Berichterstatter?

Natürlich sollte man die Dinge, die man in seinen Texten erwähnt, auch erlebt haben. Zum Entertainment gehört aber natürlich auch Übertreibung, was im Endeffekt die Unterhaltung ist, z.B „Ficke Lois Lane und boxe mich dann mit Clark Kent“.

rap.de: Wo wollt ihr mit dem Album hin? Wie hoch sind eure Ziele?

Wir haben ein geiles Album gemacht und wir haben uns keine großartigen Ziele gesetzt – außer, dass unsere Fans das Album feiern.

rap.de: Was kann man demnächst an Projekten/Alben/Videos/Touren aus dem Hause Banger Music erwarten?

Einige Gang Bang-Sessions und vieles, vieles mehr. Haltet die Ohren offen….