Kool Savas

rap.de: Dicke Autos zu fahren?

Kool Savas: Dicke Autos? Ich liebe dicke Autos. Daran hat sich nichts geändert. Das war früher gar nicht mein Thema, aber das ist es jetzt geworden. Ich denke ein Großteil der Jugendlichen teilt eine hedonistische Lebenseinstellung. Aber wenn es dann soweit ist, dass du das eigentlich die ganze Zeit machen kannst, was du willst, hast du kein Interesse mehr daran – ich sehne mich überhaupt nicht mehr danach. Ich will auf keine einzige Party, ich will keine oberflächlichen Bekanntschaften machen. Ich habe kein Interesse an diesen Sachen. Ich will keinen Alkohol trinken, ich will keine Drogen ausprobieren, ich will kein psychopathisches Leben voller Exzesse führen, ich will eine Familie haben. Meiner Meinung nach ist das wahrscheinlich das wichtigste im Leben.

 
rap.de: Und mit der würdest du dann aufs Land ziehen wollen?

Kool Savas: Ja, natürlich. Ohne mit der Wimper zu zucken. Aufs Land will ich sowieso. Ich bin ja gerade die ganze Zeit in Berlin und natürlich bin ich auch so ein Schwein, ich gehe in die guten Spots zum Essen, mehr oder weniger. Die befinden sich leider Gottes oftmals in Mitte. Und da sind so viele Hipster-Hurensöhne, die mich einfach zur Weißglut treiben, durch ihre behinderte Art. Ich muss einfach regelmäßig mit Leuten reden, die so tun, als ob sie nur Englisch könnten. Ich will nur mein scheiß Sandwich bestellen, Alter. Und eine Cola. Wenn der dann fünf Mal fragt: "What?", werde ich einfach aggressiv. Dann will ich ihm sagen, du Hurensohn, Alter. Was gibt es denn an Cola nicht zu verstehen? Sorry, Alter, nichts gegen die Hipster-Rapper, aber diese Hipster in Mitte sind einfach solche Bastarde, die machen mich so aggressiv. Diese unpolitische Drecksmasse, der einfach alles scheißegal ist. Die nur über den Undercut von Skrillex reden wollen und darüber, welche geilen limited Nikes es gibt. Nichts in ihrem Leben zu tun.

rap.de: Das kann einen schon nerven.

Kool Savas: Ich weiß nicht, ob ich da der Einzige bin.  Wenn ich Liquit Walkers Tweets verfolge, gibt es bei ihm auch auf jeden Fall eine Tendenz in die Richtung obwohl er ja gegen alle möglichen Leute schießt. Mein Problem ist nur, dass Berlin wohl anscheinend gerade die In-Metropole Nummer 1 ist, noch vor New York und Paris, und die Leute sich her benehmen, als ob das ein anderer Stern wäre.

rap.de: Ein Abenteuerspielplatz.

Kool Savas: Ja. Und ich dachte früher immer, warum regen sich die Leute auf? Aber es ist ja wirklich so. Die Leute, die in Mitte aufgewachsen sind – wie muss das für die sein? Wenn sie wissen, sie haben für die Wohnung, für die sie jetzt 1.200 Euro bezahlen sollen, früher 400 bezahlt. Wenn sie merken, sie müssen nach Lichtenberg oder was weiß ich wohin ziehen, weil diese Vollidioten mit ihren dicken Brillen und mit den Schlappmützen und diesem ganzen Scheiß ihnen einfach die Wohnung wegnehmen. Die einen auf alternativer Penner tun, aber voll die Bonzen sind. Das kotzt einen doch an. Das kann man doch nicht geil finden.

rap.de: Sprich, dein Aggressionslevel ist in Berlin doppelt so hoch wie irgendwo anders in Deutschland.

Kool Savas: Ey, ich bin superabgefuckt, Alter. Ernsthaft. Es gibt ein gewisses Repertoire an Wörtern, die kann nicht mehr hören. Projekt, Shooting, Thema…. Alter! Das geht einfach gar nicht mehr klar.