Login: 

feature | Graffitibox Summerjam
< 1 2 >
Graffitibox Summerjam
Fotos: Tom Palluch
13.08.2010 Graffitibox Summerjam
rap.de bei Berlins größtem Rap-Open Air

Mit Freunden teilen
Mit Tränen in den Augen denken die altgedienten Hip Hop Heads an früher. Diese sagenumwobene Zeit, in der es noch um die vier Elemente, das friedliche Miteinander und den gelegentlichen Konsum von Marihuana ging, wobei man sich auch immer so ein bisschen revolutionär fand. Während die fachfremden Medien die Szene mittlerweile als eine Art verregneten Siff-Hinterhof stilisieren, in dem wahlweise Koks gezogen oder mit Messern geworfen wird, existiert der One Love-Gedanke natürlich nach wie vor. Beweis dafür ist die Berliner Graffitibox Summerjam. Bei dem Event im Yaam finden sich  Jahr für Jahr Breaker, DJs, Sprüher und natürlich auch regionale und Deutschland-weit Bekannte Rap-Größen ein, um der einen großen Liebe zu huldigen: Dem Hip Hop. Natürlich war rap.de für Euch vor Ort und hat jede Menge Impressionen mitgebracht.


 
Alle 4.500 Besucher haben leider nicht auf's Bild gepasst. Der stetige Zuschauerstrom ließ selbst trotz temporärem Platzregen den ganzen Tag über nicht nach.
 

Ob die Jam deshalb so friedlich verlief, weil die Verantwortlichen dermaßen respekteinflößende T-Shirts trugen? Die Sicherheitsleute hatten in jedem Fall kaum etwas zu tun.

Entgegen aller Klischees gegenüber dem ach so bösen Hauptstadtrap, verlief die Veranstaltung äußerst friedlich. "Die Sicherheitsleute hatten kaum etwas zu tun“ erzählt Dennis vom Graffitibox Team und auch Liquit Walker, der zusammen mit den Jungs von Hammer & Zirkel als Hauptbühnen-Host fungierte, stellt fest: "Das ist eins der merkwürdigen Graffitibox Summerjam-Phänomene!“ Vielleicht hatten die Besucher bei dem proppenvollen Zeitplan auch einfach keine Zeit, Ärger zu machen. Während unter den 60 Live-Acts Künstler wie Olli Banjo, die Spezializtz, Laas Unltd., Bogy, die Antihelden und Taktloss auf musikalischer Seite für jede Menge Unterhaltung sorgten, trugen auch 120 Writer sowie 50 Tänzer wesentlich zum 16-stündigen Party Programm bei.
 

Einen der wohl engagiertesten Auftritte lieferte die Berliner-Raplegende Taktloss ab. Die Gesichtsausdrücke des Publikums schwankten dabei zwischen grenzenloser Begeisterung und absoluter Fassungslosigkeit.
 

Bilderrätsel: Wer findet den Gold-Rapper im Publikum, der sich die Bühnenshow des exzentrischen Westberlin Maskulin-Mitglieds auch nicht entgehen lassen wollte?
< 1 2 >
 Dieses Feature versenden
 Kommentar schreiben
 zur Featuresliste
Kommentare:
haes   14.08.2010
man hättet ihr nicht jemanden hinschicken können der plan von graffitti hat?? keine writer werden genannt und keine fotos von den wänden....kein video vom taktloss auftritt, der gesamte bericht ist müll

GraffitiContainer   14.08.2010
Kommt noch mehr über die G-Box ? Evtl nen paar Videos oder so ?

bernd das brot   20.08.2010
takloss is ein vollspast!!! ich raff einfach ich warum der so viel respekt bekommt, für seine "psycho-mukke"???

CG   25.08.2010
DCVDNS und Macaulay Culkin waren sogar auf der Graffitiboxjam 2010.

Phiasko   26.08.2010
Warum nennt Ihr den Scheiss "Graffitibox"???????Nicht ein einziges Piece.....und die Bilder hätte meine Oma mit Ihrer Lochkamera besser geschossen.Voll arm!!!

Pase   26.08.2010
nichteinmal die gewinner von Rapcontest der dort jedes jahr statt findet werden hier genannt bzw. gezeigt... schade eigl... wozu gewinnt man dann eigl son ding...

rapper.de   28.08.2010
yeah. gut mieser bericht. hiphop?! rap.de! Manche malen in der Grundschule mit Wachsmalkreiden, andere mit Sprühdosen und Mundschutz. ,ich wünsche baldiges Genesen. www.wack.de