Login: 

feature | Creaturen Der Nacht
< 1 2 3 4 5 >
Creaturen Der Nacht
Autor/Interview: OF The Chef
14.10.2005 Creaturen Der Nacht
"Sinnloses Rumgehate ist uncool."

Mit Freunden teilen

rap.de: Was haltet ihr von diesem ganzen Deutschland-Beef? Wo führt das eurer Meinung nach hin?

Mirror: Dieser ganze Hass erzeugt nur noch mehr Hass, und irgendwann wird es ein Rap-Armageddon geben, bei dem sich die ganze Szene selbst zerstört und nur noch Gewalt regiert. Vielleicht wäre das auch gar nicht so schlimm, denn dann würden die ganzen Leute, die heutzutage auf Gangster tun, dann herausfinden, dass sie gar nicht so Gangster sind. Aber eigentlich finde ich es unsinnig, die ganze Zeit auf den Fame von anderen zu zielen, nur um sich selbst hoch zu pushen. Ich find das Schwachsinn.

Jas: Ich find, dass ein bisschen Battle zur HipHop-Kultur gehört. Es hat ja alles mit Freestylebattles angefangen, und das ist ja cool. Man will sich ja auch gegen andere etwas behaupten. Aber diese sinnlosen Disses gegen Leute, die man nicht kennt, nur um Fame zu werden, finde ich sinnlos. Wenn man wirklich ein Problem mit jemandem hat dann kann man gegen diesen jemand ein Battle starten. Freestylebattles sind halt auch cool. Aber dieses sinnlose "Rumgehate" von den Leuten, das ist uncool. Na ja, sollen sie machen…

Mirror: Man sieht auch immer wieder, dass diese Disstracks auch Promotion-Masche sind. Wenn die Leute ihren Track in Internetforen posten und da Threads eröffnen, wo in der Headline der bekanntere Name am Anfang steht und dann danach erst Track von XY, ist das Schwachsinn. Wenn diese Sachen wirklich persönlich wären, würden sie den Track an den anderen persönlich schocken und sich damit nicht im Internet profilieren und für sich selbst Werbung machen.

rap.de: Gibt es eine abschließende Message, die ihr den rap.de-Lesern mitteilen wollt?

Mirror: Bleibt Am Ball! Hört nicht nur auf das Oberflächliche, sondern schaut auch mehr hinter die Kulissen, denn es gibt soviel mehr zu sehen als das, was man im Fernsehen zum Fraß vorgeworfen bekommt. Unterstützt Leute, die sich den Arsch aufreißen, um sich zu etablieren und es verdient haben. Nicht die Leute, die nach einem halben Jahr zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und jetzt zufällig fame sind.

Jas: Ihr solltet nicht nur auf das Image der Leute achten oder darauf, wer der krasseste Gangster ist, sondern auch mehr auf die Texte. Die Musik sollte euch auch was geben und euch gefallen.

rap.de: Vielen Dank, Jungs! 

Jas: Wir danken rap.de!

< 1 2 3 4 5 >
 Dieses Feature versenden
 Kommentar schreiben
 zur Featuresliste
Kommentare:
DJTanga   18.10.2005
Ja ,es gibt nicht nur die typischen Berlinstyle Leute ,es gibt auch noch den Müll wie euch und "andere" Berliner die nicht "Gangster" sind .

tipsy   18.10.2005
im gegensatz zu den alten sachen gefällt mir euer scheiss nicht mehr so gut, obwohl ihr jetzt in den läden seid?! mirrors rba-battles sind gold!

go !   19.10.2005
fresse... live sind cdn sehr gut find ich... die jungs machen sich....

Tube MP   19.10.2005
Man die Creaturen sind einfach nur Hammer. Die können rappen, die haben Style, machen deepen, realen Kram und sind schon so lange dabei. Sie haben krasse Rhymes und Messege alles was ein True Hip Hop Head haben will.

listener   24.10.2005
Die Creaturen haben sich schon immer von anderen abgehoben, vor allem von der ganzen Berliner Rap-Szene. Die Jungs verdienen den grš§ten Respekt!!!!!!!! HAMMER BEATZ UND HOCHQUALIFIZIERTER RAP!!!!! schei§ auf kinder-battle-rap!!!!!

DS-One   24.10.2005
Yo Tanga! Wenn einer hier scheiße ist, dann doch wohl du!!! Mit schwuchtel reimen, porno image etc. mehr kannste doch eh nicht. CDN sind überkrass haben geile texte und satte beats. hör dir lieber mal was von denen an...du kannst nur lernen baby

brother   25.10.2005
CDN macht wenigstens keinen dummen Gangster Kanacken Rap al lá "Üsch ficke eusch alle, alter". Ich bin mit Euch möchtegern Gangstern genauso aufgewachsen! Ich kenn Euch alle und mich bei parties genau so geprügelt. Vielleicht sogar mit dem einen oder anderen von Euch. Aber lasst Euch eins sagen, wir sind nicht in Amerika im Reich der Dummen und Spastiker und darauf solltet Ihr stolz sein! Also CDN, Ihr seid meine men!

CDN SUPPORTER   07.11.2005
CDN ist gold, wenn sich jemand DJTanga nennt, ist es nicht schwer rauszufinden, dass er auch einen trŠgt! nicht war "Nichtberlinstyler" ?

Kontakt......   17.11.2005
jo alda, alles fit...... ich komm aus ner satdt in frankfurt und hier müsste mal aufgeräumt werden, meldet euch mal bidde.....peace

Der Mo   30.07.2006
CDN hat einfach Style...vielleicht sogar mehr als Prinz Porno.Die Texte UND der Beat gehen unter die Haut wie Fixernadeln.Bin damals über den Song "Für die Ewigkeit" von Mirror auf CDN gestoßen und hab von da an immer gehofft,dass sie bald groß rauskommen.Hoffe mit Jubeko klappt's! Ihr habt meinen Respekt und ich wünsch euch viel Glück Mirror und Jas! Und DJ Tanga geh und hol dir ein Album von Usher du Opfer!

Lippstadt   13.01.2007
Creaturen 4 life,yo! ihr schuldet uns noch nen Auftritt oder :o)!!! Zitat: "prägt es euch ein rappen ist gold, hören ist gold" oder "Mc bleibt MC und Brautkleid bleibt Brautkleid" Ach wat soll ich denn noch sagen. Ihr seid meine Helden! peacen

CH   17.01.2007
sehr sehr guet live!