FEATURES

In FEATURES
Jul 3rd, 2015
0 Comments
Disarstar ist ein nachdenklicher Typ. Ein Typ, hinter dessen Stirn es die ganze Zeit rattert – das merkt man spätestens, wenn man ihm gegenüber sitzt. Aber er ist auch ein humorvoller, charismatischer und sympathischer Zeitgenosse. Jemand der zwar aussieht, als würde er dein Handy zocken, dir a...
In FEATURES
Jul 1st, 2015
1 Comment
(Foto: Bastian Harting) Ruffiction machen mal wieder den Panzer startklar um den Frieden in die Welt zu tragen. Doch bevor sie zu ihrer Friedensmissionen aufbrechen, habe ich die Jungs noch an einem sonnigen Tag zum Frühstück getroffen um über ihr Privatleben, die Arbeiten am Album und der Zeit seit ...
In FEATURES
Jun 30th, 2015
0 Comments
Dein Album “Das Dicke R.” ist dein Debütalbum. Ja, wie gefällt es dir? Gut. Ich fand es soundtechnisch nicht so glatt und oberflächlich wie die meisten anderen Alben, eher ein bisschen raw. Wie lange hast du daran gearbeitet? Alles in allem dann doch knapp zwei Jahre, vom ersten bis zum l...
In FEATURES
Jun 24th, 2015
0 Comments
Als PA Sports die “250 Bars Payback” veröffentlichte, da sprachen alle nur über die Disses gegen die Azzlackz. Was vielen offenbar entgangen ist: Der Song übt auch messerscharfe Kritik an einigen aktuellen Entwicklungen im Deutschrap, die mit der persönlichen Fehde mit den Frankfurtern nichts zu tun ...
In FEATURES
Jun 18th, 2015
0 Comments
Pimf betritt die Bildfläche mit seinem Debütalbum “Memo“, auf dem er sich trotz des jungen Alters als reflektierten und reifen Menschen zeigt. Wir trafen einen sympathischen, mit Gebäck beladenen Pimf zum Interview über den Albumtitel, Motivation und Ehrgeiz und das HipHop-Fan-sein. Grund...
In FEATURES
Jun 14th, 2015
0 Comments
BattleBoi Bastis Debütalbum “Pullermatz“ erschien 2013. Das ist nun auch schon wieder zwei Jahre her – zwei mal zwölf Monate, in denen sich der gebürtige Brandenburger weiter entwckelt hat. Schon die ersten Videoauskopplungen seines neuen Albums “StimmenBruch” machten klar: Basti wi...
In FEATURES
Jun 12th, 2015
2 Comments
Lange hat Kay One den Rapmedien keine Interviews mehr gegeben. Seit seinem umstrittenen Weggang von EGJ hatte er überhaupt immer weniger in einem Rapkontext stattgefunden. Sein letztes Album “Rich Kidz” verlegte den Schwerpunkt von Skills auf Pop, von frecher Battle-Attitüde auf Liebesson...
In FEATURES
Jun 7th, 2015
0 Comments
Punch Arogunz sah sich bekanntlich gezwungen, das Releasedate seines Albums “Frontal” um eine Woche zu verschieben. Statt am 26. Juni, erscheint es nun am 3. Juli. Grund war laut Punch die FSK-Prüfung der DVD, der der Premium Edition beiliegt. Mit seinem Debütalbum “Carnivora”...
In FEATURES
Jun 6th, 2015
0 Comments
Es hat ein bisschen gedauert – aber MoTrip ist eben kein Mann der voreiligen Schlüsse oder Schüsse. Sein neues Album “Mama” kommt nun, gut drei Jahre nach seinem Debüt “Embryo”, an den Start – Gründe dafür gibt es mehrere, sowohl musikalische als auch private. Über...
In BESTE DES TAGES
Mai 30th, 2015
3 Comments
In unserer Interviewreihe “Rap und Literatur” geht es um das Verhältnis von HipHop-Künstlern zu Literatur und Sprache. In dieser Folge gibt Tua uns eine Einführung in den Transhumanismus. Es geht auch um Charles Bukowski. In Bezugnahme auf Ernest Hemingway hat der Rapper einen ultimativen Tipp für al...