FEATURES

In INTERVIEW
Jan 21st, 2015
0 Comments
Aimo Brookmann, ehemals Taichi, veröffentlicht nach sechs Jahren wieder ein Album. Dieses mal unter seinem bürgerlichen Namen. Und nicht nur der Name ist anders. Nach einer Pilgerreise auf dem Jakobsweg  und vor allem einer Zeit, in der er keinen Bock mehr auf Rap und das ganze Drumherum hatte, hat e...
In FEATURES
Jan 11th, 2015
0 Comments
Fler war noch nie der Kumpeltyp. Allein gegen den Rest fasst seine Mentalität ziemlich treffend zusammen. Was seit jeher Grundbestandteil seiner Mentalität war, ist 2014 noch prägnanter hervorgetreten. Sein Label Maskulin ist zur Ein-Mann-Armee geschrumpft. Streit und Beef gab es gleich an mehreren F...
In FEATURES
Jan 9th, 2015
0 Comments
Kontra K ist bereits einen langen Weg gegangen. Fast möchte man ob der aufrechten Haltung des Berliners sagen: geschritten. Seine Anfänge machte er mit dem Duo Vollkontakt bei Kaisas Label Hell Raisa. Wenig später gründete er mit Skinny Al und Fatal DePeKa. Das ist locker acht Jahre her. Mittlerweile...
In FEATURES
Jan 7th, 2015
0 Comments
Vega stellte sich eurem Wissensdurst bei #frag. Unser Format lässt den Fan direkt seine Fragen an den Artist stellen. Im Falle des Frankfurters wurden vor allem Thematiken wie seine vegane Ernährung, Fußball oder Beef, die wir im Interview über Vegas neues Album “Kaos” höchstens gestreift...
In FEATURES
Jan 3rd, 2015
0 Comments
Animus hat turbulente Zeiten hinter sich. Businessmäßig sowieso. Die Trennung von seinem Ex-Label wurde zu Beginn des letzten Jahres ausführlich thematisiert. So ausführlich, dass es manchem wohl ein bisschen zu viel wurde. Aber auch privat. Und das wiederum floss in sein neues Album “Purpur...
In FEATURES
Dez 29th, 2014
0 Comments
Vega wird am 16. Januar 2015 sein neues Album “Kaos” veröffentlichen. Es unterscheidet sich deutlich von seinem letzten Album, “Nero“. Fast fühlt man sich wieder in die gute, alte “Lieber bleib ich broke“-Zeit zurückversetzt: Befreit von diversen Lasten und Ballast...
In FEATURES
Dez 28th, 2014
0 Comments
Schwesta Ewa – eine durchaus faszinierende Protagonistin der Rapszene. Und das nicht nur, weil sie eine der wenigen Frauen ist, die vorne mitspielen. Ihre Vergangenheit als Hure haben wir bereits in unserem diesbezüglichen Special ausführlich abgearbeitet. Dazu hattet ihr die Möglichkeit, Fanfr...
In FEATURES
Dez 23rd, 2014
1 Comment
Nennt man das jetzt ein Comeback? Ali As veröffentlichte sein bisher einziges Soloalbum “Bombe” bereits 2008. Von 2006 bis 2009 war er bei Samy Deluxe‘ Label Deluxe Records unter Vertrag. Nicht, dass der Münchner in der Zwischenzeit untätig gewesen wäre. Aber jetzt geht es wieder so richtig los:  Mit...
In FEATURES
Dez 21st, 2014
0 Comments
Fragen an Schwesta Ewa gab es viele. Einige haben wir bereits in unserem Special über ihre Vergangenheit als Hure sowie in unserem noch kommenden Interview zu ihrem Album “Kurwa” gestellt. Dazu haben wir aber auch dir direkt die Möglichkeit gegeben, Ewa Fragen zu stellen. Bzw. stellen zu ...
In FEATURES
Dez 21st, 2014
0 Comments
Dissythekid legt für Newcomer-Verhältnisse einen durchaus bemerkenswerten Start hin: Mit einer atmosphärisch runden Download-EP namens “Pestizid“ betritt der Erfurter die Bildfläche und hinterlässt den geneigten und kundigen Hörer beeindruckt. Diese Download-EP wird nun auch als physische...