FEATURES

In FEATURES
Aug 30th, 2014
1 Comment
Chakuza macht mit “Exit” da weiter, wo er mit seinem letzten Soloalbum “Magnolia” augehört hatte. Dieses Mal geht er sogar noch einen Schritt weiter. War der Vorgänger noch vom Zurechtfinden des Österreichers in seinem neuen musikalischen Entwurf geprägt, ist er mit “Exi...
In FEATURES
Aug 30th, 2014
1 Comment
Die United Hustlers, das sind Koree, Kingsize und Alexis Troy. Gemeinsam haben sie Korees Soloalbum “#UDED” (Unter Druck entstehen Diamanten) in nur drei Monaten in ihrem eigenen Studio, den Homeboy Studios, produziert. Bekannt wurden die Jungs durch Produktionen für u.a. Kollegah, Farid ...
In FEATURES
Aug 28th, 2014
0 Comments
Kalim kann es. Punkt. Klare Festlegung unsererseits. Sein Mixtape “Sechs Kronen“, der erste Release des Hamburgers über sein Label Alles oder Nix, hat diese Mischung aus gut abgehangenen Beats und sauberen, schnörkellosen Raps. Keine Gimmicks, keine Experimente, einfach solider Rap. Grund...
In INTERVIEW
Aug 20th, 2014
0 Comments
Im Interview erzählt uns Sorgenkind über die Entwicklung von seinem eher melancholischen Album “Von A nach X” zur nicht mehr so sorgenvollen EP, genannt “Sommerloch”. Ausserdem wird nach dem Gespräch klar, inwiefern er denn eigentlich ein Sorgenkind ist. Fotos: Lukas Richter r...
In FEATURES
Aug 14th, 2014
0 Comments
Nazar veröffentlicht am 22. August sein neues Album “Camouflage“. Es ist ein vielseitiges Album, das sowohl dem Hang des Wieners zu traurigen Liebessongs wie seinem Drang, der Konkurrenz den Mittelfinger zu zeigen Rechnung trägt. Über den Song “Rapbeef” und seine Ansichten übe...
In FEATURES
Aug 13th, 2014
0 Comments
Alpa Gun bringt mit “Geboren um zu sterben” bereits sein fünftes Soloalbum raus. Schon das Grund genug, den Schöneberger zum Gespräch zu bitten. Da gibt es aber durchaus noch mehr zu besprechen: Der Usta aller Glatzen ist Vater geworden, was sein Leben und seine Sichtweisen natürlich nach...
In FEATURES
Aug 13th, 2014
0 Comments
Pedaz aus dem Ruhrpott und Blut & Kasse aus Würzburg – ein Westfale und ein Franke also, die sich beide als Macher sehen. Deswegen heißt ihr gemeinsames Album auch so. Genauer: “100% Macher“. Auch wenn die beiden aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands stammen und unterschie...
In FEATURES
Aug 12th, 2014
0 Comments
Fotos : Denis Falkenstein Dexter, der sonst eigentlich als (ausgezeichneter, und zwar mit Gold und Platin) Produzent bekannt ist, hat nun auf seinem neuen Album viele Freunde versammelt – aber auch selbst gerappt. Sommer, Sonne, Bier und gute Laune scheinen das Konzept gewesen zu sein, welches ...
In FEATURES
Aug 12th, 2014
3 Comments
Said konnte mit seinem letzten Album “Zum Leben verurteilt” viele überzeugen. Die meist düsteren Geschichten und Alltagsbetrachtungen des Kreuzbergers fanden bei Kritikern wie Fans Anklang. Natürlich hatte auch KD-Supier seinen Anteil daran, der als Executive Producer am Start war. Und mi...
In INTERVIEW
Aug 8th, 2014
0 Comments
Am 15.August ist der Release von Ufo361 Debütalbum, “Ihr Seid Nicht Allein”, über Hoodrich. Wir haben mit ihm über seine Entwicklung seit der letzten EP “Bald ist dein Geld meins” sowie über seine stilistische Ausrichtung gesprochen, welche sich deutlich von der der anderen ab...