FEATURES

In FEATURES
Dez 21st, 2014
0 Comments
Fragen an Schwesta Ewa gab es viele. Einige haben wir bereits in unserem Special über ihre Vergangenheit als Hure sowie in unserem noch kommenden Interview zu ihrem Album “Kurwa” gestellt. Dazu haben wir aber auch dir direkt die Möglichkeit gegeben, Ewa Fragen zu stellen. Bzw. stellen zu ...
In FEATURES
Dez 21st, 2014
0 Comments
Dissythekid legt für Newcomer-Verhältnisse einen durchaus bemerkenswerten Start hin: Mit einer atmosphärisch runden Download-EP namens “Pestizid“ betritt der Erfurter die Bildfläche und hinterlässt den geneigten und kundigen Hörer beeindruckt. Diese Download-EP wird nun auch als physische...
In FEATURES
Dez 17th, 2014
0 Comments
Pilskills, kennste? Wenn nicht: Sind alles andere als Newcomer. Die Friedrichshainer Bagman, Dehfone und DJ Ossi Oskar machen das schon ein bisschen länger. Und sie machen es gut – klassisch, mit hohem Wiedererkennungswert, viel Ostberliner Lokalkolorit, dem ortsüblichen trockenen Humor  und na...
In FEATURES
Dez 15th, 2014
1 Comment
Wer hin und wieder in Berlin mit der U7 unterwegs ist, wird jüngst am U-Bahnhof Eisenacher Strasse nicht umhin gekommen sein,einen ganz speziellen Kalender dort entdeckt zu haben. Auf den zwei Seitwänden des U-Bahnhofs, jeweils zur Hälfte bemalt, haben zwölf verschiedene Graffiti-Künstler jeweils ein...
In FEATURES
Dez 14th, 2014
0 Comments
Frustra veröffentlicht heute, am 14. Dezember, seine “Melancholie“-EP als Free Download . Schon seit über sechs Jahren macht der Berliner Musik, anfangs noch unter dem Namen Frustration. Erst Bekanntheit erlangte er durch seinen Beitrag auf Credibils “Deutsches Demotape“. Seit...
In FEATURES
Dez 4th, 2014
0 Comments
Schwesta Ewa bezieht sich oft und viel auf ihre Vergangenheit als Hure. Auch bei ihrem Debütalbum “Kurwa” ist das Thema präsent. Das fängt mit dem Namen (polnisch für Nutte) an und hört mit den vielen Querverweisen in den Texten nicht auf. So wie Haftbefehl über seine Zeit als Ticker rapp...
In FEATURES
Dez 4th, 2014
0 Comments
Die Betty Ford Boys, das sind Dexter, Suff Daddy und Brenk Sinatra. Das Produzenten-Trio bezeichnet sich selbst als die erste deutsche HipHop-Producer-Supergroup – nicht ganz zu Unrecht, nebenbei. Nach ihrem ersten gemeinsamen Album “Leaders of the Brew School” veröffentlichen sie n...
In Allgemein
Nov 23rd, 2014
0 Comments
Ob Money Boy das ernst meint, haben wir ja bereits in unserem großen Interview über alles mit dem Wiener geklärt. Da gab es Real Talk – jetzt ist es Zeit für ein wenig Entertainment. Was wäre da besser geeignet, als die Fanfragen, die ihr Money Boy unter #fragMoneyBoy gestellt habt? Eben, so gu...
In FEATURES
Nov 20th, 2014
0 Comments
Money Boy: Satire? Wahnsinn? Was denn nun? Noch immer gibt der Österreicher vielen Rapfans Rätsel auf. Deshalb haben wir uns mit dem Wiener getroffen, um ein für allemal zu klären, warum er tut, was er tut. Natürlich aus einem Grund: Weil ein Boy tun muss, was ein Boy tun muss. Doch auch über diese T...
In FEATURES
Nov 19th, 2014
0 Comments
Auch der gute Summer Cem stellte sich unseren Fanfragen – oder besser gesagt euren Fanfragen. Soviel Zeit muss sein, auch wenn der frischgebackene Banger selbstverständlich einen vollen Terminkalender hat. Sein neues Album “Hak” ist bereits erschienen, zur Review geht es hier. Unser...